o2 Power-SMS-Verträge - wie lange wird es sie noch geben?

• Hi Community,

hab irgendwo vor ein paar Wochen/Monaten mal gelesen, dass die Power-SMS nur noch für gewisse Zeit zu haben sein werden. Ich glaub es wurde was von Ende diesen Jahres geschildert.

Wisst Ihr mehr dazu?

Ein Kunde hat mir heute erzählt, dass es die nur noch bis Ende dieses Monats geben soll. Hab zwar gleich dementiert, dass dies bei den meisten Mobilfunk-Angeboten so ist, dass sie nur bis Ende des Monats gelten und dann neue Aktionsgeräte reinkommen und alte rausfliegen, aber er meinte, das sei wirklich so und habe sogar was drüber gelesen ... :confused:

Hab nirgendwo was zwischen die Hände oder vor meine Augen gekriegt, dass Ende Sept. 2003 Schluss mit Power-SMS ist, obwohl ich doch einigermaßen immer Up-To-Date bin ...

• Die übliche Gerüchteküche. AFAIK: Da ist nix dran.

Schon seit Jahren wird Viag/o2 garantiert und aus sicheren Quellen das Roaming einstellen/PowerSMS abschaffen/von e+ aufgekauft/Pleite sein/...

• in der tat stehen in den tarif infos bis "30.09.2003"...was danach kommen wird weiß man nicht..vielleicht keine power sms mehr, vielleicht mehr sms 4 free :confused:

• Diese beständigen "nur noch bis" Angebote erzielen doch genau den Effekt, den sie erzielen sollen: die Leute reden drüber. Es gibt auf vielen Foren alle zwei, drei Monate eine "Wie lange noch PowerSMS?" Threads, was gleichbedeutend mit kostenloser Werbung ist.

Ab 1.10. wird es IMO sicherlich weitere Onlineverträge geben. Vielleicht ändern sich die Konditionen etwas, aber wenn dann eher zu gunsten des Netzbetreibers.

Mungojerrie

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Diese beständigen "nur noch bis" Angebote erzielen doch genau den Effekt, den sie erzielen sollen: die Leute reden drüber. ...

... und sollen den User dazu bewegen, seine Verträge so bald wie möglich zu unterschreiben. ;)

• Ich kann auf der Website nichts von "nur noch bis 30.09.2003" entdecken... :confused:

Das einzige, was da steht ist:

Zitat

Preisangaben gelten bei Abschluß eines 24-Monats-Vertrages im Tarif O2 Genion Power SMS bis zum 30.09.2003.

was sich aber IMHO nur (wie bisher auch) auf die Handy-Preise bezieht.

Wenn sie wirklich irgendwann den Power-SMS abschaffen, dann steht auf der Website sicher ganz groß sowas wie "Nur noch bis xx.xx.xxxx, jetzt schnell noch zugreifen!" oder so...

• O2 Genion Power SMS gibt es jetzt mit integrierter Mobile-Option. Damit profitieren Sie von den günstigen Preisen aus der Homezone und den einheitlichen Preisen der Mobile-Option. Wir erlassen Ihnen den Anschlußpreis von 24,95 EUR und die Grundgebühr mit 60/1-Taktung 9,95 EUR oder mit 10/10-Taktung12,95 EUR für die Dauer von bis zu 12 Monaten. Gilt nur für Neukunden in Verbindung mit dem Abschluss eines O2 Genion Power SMS Vertrages ohne Endgerät bis zum 30.09.2003 mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten, durch den weitere Kosten entstehen

im klartext, die grundgebühr befreiung und anschluss befreiung bis zum 30.9... :confused: :flop:

• :rolleyes:
    das steht auch immer jedesmal so dran. Genauso wie bei den Handys. Das bedeutet: NIX..
    Manchmal glaub ich es einfach nicht....:rolleyes:

• ICh kann mir nicht vorstellen, dass o2 etwas an dem PowerSMS-Verträgen ändert. Schließlich wurden die SMS-Preise im September bereits angehoben und der Oktober steht ganz im Zeichen von den Flatrates für Mobile Internet.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!