T610: Bedeutung der Empfangsbalken

• Hallo,

links oben im Display sind doch zwei Empfangsbalken. Der untere ist doch meine Neztstärke, je besser der Empfang geht die Farbe von rot über gelb bis hin zu grün. Der obere Balken ist ständig blau.

Heute, bei einem Blick aufs Display, fiel mir das erste mal auf, dass der obere Balken komplett fehlte und nur noch der untere Balken vorhanden war. Telefonieren konnte ich. Für was ist denn der obere Balken genau? Ich dachte am Anfang nur zur optischen Untermalung des Ganzen. Leider ist aus der Bedineungsanleitung auch nichts ersichtlich.

Gruß Marc

Ergänzung siehe unten

• Der obere Balken zeigt Dir an, das Du GPRS Modus bist.Nimm einfach mal die Anleitung vom Handy, das steht das alles drin .

Gruß

Ninja6

PS : Seite 68 und Seite 104 im Handbuch ;)

• Heute verschwand der Empfangsbalken von GPRS schon wieder. Da ich mich aber in einer Gegend befand, in welcher definitiv GPRS vorhanden war, wählte ich mich spasseshalber ein und rief meine emails von D2 ab. Und siehe da, mit der Einwahl auf den Server per GPRS erschien plötzlich der blaue Empfangsbalken wieder.

Der müsste doch automatisch erscheinen sobald GPRS vorhanden bzw. verfügbar ist und nicht erst wenn ich mich einwähle. Oder ist das normal?

• Hast Du bei Deinem Telephon in der Datenuebertragung GSM oder GPRS und GSM eingetragen?

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• nokiaschrotter: Ich habe ein VF Gerät und habe bisher an den Einstellungen nichts geändert. Leider weiss ich nicht genau, bzgl. deiner Frage, wo ich da konkret nachschauen muss. Unter Menupunkt "Verbindungen" finde ich die Datenübertragungen und dann?

• Einstellung ist GPRS und GSM.

Aber das ist nicht mein Problem (oder hängt es damit zusammen?), sondern, dass sich, wenn ich keinen Netz-Empfang hatte, das T610 sich zwar wieder in das Vodafone Netz einbucht (die Netzstärke wird durch den unteren Empfangsbalken angezeigt), aber der blaue GPRS Empfangsbalken bleibt weg.

Ich muss das Telefon erst aus- und wieder einschalten, damit der obere GPRS Empfangsbalken angezeigt wird.

• wenn man in dem angegebenen Menu "NuR GSM" auswählt, dann sucht er nicht ständig nach einem GPRS Zugang, sondern baut diesen erst auf wenn er angefordert wird (zum Beispiel durch den Verbindungsaufbau zum mailserver). diese Einstellung wurde früher auch empholen um Strom zu sparen...

• Puhhh....kann mir irgendein VPhone-User ein paar Infos zu dieser GSM und GPRS-Geschichte geben?
    1. Ist es sinnvoll, wenn Dieses GPRS ständig aktiviert ist?
    2. E-mail:
    a) Ich kann ja über den VPhone-Klienten Emails verschicken.
    Was kostet das?
    b) Ich habe ein eigenes Konto mit meiner t-online-Adresse eingerichtet. Was kostet da die E-mail?
    Sind das dann Wap-Verbindungen oder wie? Ahhhrgrgghh....

Sorry, wenn die Fragen blöd klingen, aber ich hatte bis dato noch kein Multimedia-Handy bzw. die Features nicht genutzt und finde sowohl im Handbuch des Handys als auch in den Vphone-Heftchen keine Antwort auf diese Fragen.

Ciao, Archer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!