SMS bestätigung

• Hallo

Sorry wenn diese frage etwas banal klingt würde ich aber trotzdem eine antwort von euch bekommen.

Hab ein 7650 Model.Wenn ich eine SMS verschicke bekomme ich nach ca.2-3 sek
    eine Meldung auf dem display das die Mitteilung an Empfänger abgeschickt wurde.....sprich Bestätigung.

Bedeutet diese Meldung daß meine SMS abgeschickt wurde? oder daß die SMS bei empfänger angekommen ist.Klingt etwas verwirend.....interesiert mich aber trotzdem.

Auge7:rolleyes:

• Das is eigentlich nich richtig. Eigentlich heißt es nur, dass die SMS versendet wurde. Wenn die SMS vielleicht nicht verschickt werden kann, z.B. wegen Funkloch, bekommst dann die Meldung, SMS konnte nicht versendet werden oder sowas ähnliches.
    Ne Bestätigungs-SMS ist auch eine solche. D.h. wenn der Empfänger die SMS erhalten hat, bekommst du eine SMS in der bestätigt wird, dass er sie erhalten hat.
    Bei mir kann ich das unter Kurzmitteilung->Einstellungen einstellen.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich erklärt.

LG Starkid

• so stimmt das alles nicht

tut mir leid, aber so stimmt das alles nicht, besonders, wenn es in ein anderes Nezt geht.
    Die e i n z i g e Möglichkeit, wirklich sicher zu sein, dass die SMS auch angekommen ist, ist die, der SMS *t# voranzustellen, aber zwischen den 3 Zeichen dann einen leeren Platz, dann die Nachricht.
    Dies funktioniert n u r bei D1, bei anderen Netzen ist es nur im eigenen Netz möglich.
    Das,was ihr beschreibt, ist absolut keine Garantie, dass die sms auch tatsächlich angekommen ist.
    MFG
    Pluto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!