Wer hat noch 0190er Betrag von KomTel auf seiner Telekom Rechnung?

• Hallo,
    ich habe gestern meine Telekomrechnung erhalten und einen 0190er Eintrag
    der Firman KomTel aus Flensburg drin.Ich soll für 1,48Min fast 30 EUR zahlen.
    Die Nummer lautet 0190062153.
    Ich habe diese Nummer nicht bewusst angewählt und habe einen 0190 Warner
    installiert,der 0190er Verbindungen sofort unterbricht.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Firma oder Nummer?
    Wie kann man dagegen vorgehen?Erstmal die Telekomrechnung um den Betrag kürzen?
    Bin ein bischen ratlos,weil mir sowas das erste mal passiert.

Kenzo

• Hallo!

Die Nummer wird von einem Dialer gewählt.

Klick, Klick
    Wahrscheinlich ist der 0190-Warner doch nicht so toll...

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Tja,und was wär jetzt die beste Vorgehensweise?
    Nicht bezahlen?Also Telekom Rechnung um den Betrag kürzen?
    Oder bekomme ich dann von der Telekom eine Mahnung?

Kenzo

• Zitat

Original geschrieben von Kenzo
    Tja,und was wär jetzt die beste Vorgehensweise?
    Nicht bezahlen?Also Telekom Rechnung um den Betrag kürzen?
    Oder bekomme ich dann von der Telekom eine Mahnung?

Kenzo

ruf bei der 0800-330-1020 an (awer erst morgen ab 8 und vor 18 Uhr) und sag denen die sollen den KomTel Betrag rauswerfen, denn wenn du den einfach abziehst und dann die Differenz überweist kriegste garantiert ne Mahnung weil das System das net automatisch auf die Reihe bekommt.

CU
    Dennis

• ich dachte, T-Com mahnt schon lange nicht mehr Beträge von Drittanbieter an? Das müssen doch die selber machen was damals für einen großen Aufschrei sorgte. Oder ist das schon wieder Geschichte?

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich dachte, T-Com mahnt schon lange nicht mehr Beträge von Drittanbieter an? Das müssen doch die selber machen was damals für einen großen Aufschrei sorgte. Oder ist das schon wieder Geschichte?

schon, ABER: das System bucht von dem eingegangenen Betrag immer erst die anderen Anbieter aus, sodass das mit "einfach abziehen und überweisen" nix bringt.
    Wenn wir aber im System den anderen Anbieter ausklammern geht dann der Betrag an die T-Com und der gewünschte Erfolg wird erzielt: KomTel kriegt null € und mahnt selber an.

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!