Neue Simkarte von O2 bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von P_Skuller
    claude
    Danke....Nur eine Frage noch: Ich hab nen Sony J-70 und noch kein SW Update gemacht....steht dann im Sisplay dennoch O2-DE???????

Steht in der netzliste den schon o2-DE? Wenn ja, brauchst du kein SW Update machen, dann geht es mit ner neuen o2 SIM.

Mfg

• Benj
    Nee in der Netzliste steht noch nicht O2-DE!! Ich hab ja auch noch kein SW Update durchgeführt........Also muss ich erst nen SW Update machen eh dann mit der neuen o2 SIM auch O2-DE im Display steht oder wie?? Und wo kann ich nen SW Update machen lassen (Sony J-70)?

For real: Hamburger Understatement.

• So wiedermal neues von der Hotline...nachdem ich meine ''Genion'' Karte zurückgeschickt habe, habe ich dann heute nochmal bei der Hotline angerufen und ne neue Karte beantragt...

Die Dame sagte nun, daß 32k kein Problem wäre, daß sie aber keinen Einfluß darauf haben ob man eine neue o2 Karte bekommt oder noch eine mit Genion drauf...´(Das würde irgendwie mit dem Datensatz zusammenhängen...???)

Bin mal gespannt was jetzt kommt...

Update will follow...

Grüße

on a mission 42.195...

• ich habe eine kleine Frage an alle:

Wenn ihr meint, dass bei Nokia Geräten Sim Karte nicht vorrang hat.

wieso stehen bei Nokia Geräten die Provider Namen von D1 ???
    z.b. debitel t-d1, das ist auch bei Nokia Geräten so.
    der Name "Debitel" ist doch auch auf der Karte gespeichert, oder ???

Ich bin ein Yozgat'er

• Zitat

Original geschrieben von aga2003
    ich habe eine kleine Frage an alle:

Wenn ihr meint, dass bei Nokia Geräten Sim Karte nicht vorrang hat.

wieso stehen bei Nokia Geräten die Provider Namen von D1 ???
    z.b. debitel t-d1, das ist auch bei Nokia Geräten so.
    der Name "Debitel" ist doch auch auf der Karte gespeichert, oder ???

Ja, der Providernahhme ist auf der Sim gespeichert. Aber der providernahme und dessen Anzeige hat nichts mit der Netzbetreiberanzeige zu tun. Der wird unabhänig von dem Netzbetreibernamen ins Display geschrieben.

Mfg

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von HMan
    So wiedermal neues von der Hotline...nachdem ich meine ''Genion'' Karte zurückgeschickt habe, habe ich dann heute nochmal bei der Hotline angerufen und ne neue Karte beantragt...

Die Dame sagte nun, daß 32k kein Problem wäre, daß sie aber keinen Einfluß darauf haben ob man eine neue O2 Karte bekommt oder noch eine mit Genion drauf...´(Das würde irgendwie mit dem Datensatz zusammenhängen...???)

jeder bekommt eine andere Räubergeschichte. Beim ersten Anruf vor Monaten hieß es, für meinen Nummernkreis 0179-59xxxxx gebe es gar keine 32k-Karten (war damals noch VIAG). Na gut, dachte ich, laß mal stecken.

Dieses Mal nun (ca. eine Woche her) sagte mir ein Mensch von der Hotline dann freundlich, eine 32K-Karte sei kein Problem, er könne sogar den Wunsch nach einer O2-Karte im System hinterlegen, nur eben nicht sagen, wann mir die dann ausgeliefert würde, das werde wohl noch dauern. Ich antwortete ihm, das sei kein Problem, wenn ich schon eine Austauschkarte für meine bisweilen Lesefehler produzierende Karte bekäme, dann bitteschön doch die aktuelle Version, ich würde gern warten. Dachte also, das dauert länger. Pustekuchen, zwei Tage später im Briefkasten: 32k-Genion-Karte, nix O2. Aber wenigstens das. Der Rest ist Kosmetik.

Tags drauf war ich in der Stadt beim O2-Flagshipstore D'dorf. Dort arbeitet ein ganz vernünftiger Mensch, der mir nach Vortragen dieser Geschichte offen zu verstehen gab, das noch Tausende wenn nicht Hunderttausende dieser Karten in den Lagern wären, die nun erst einmal unter's Volk gebracht würden. Ist ja auch verständlich, schließlich stellen, wenn tatsächlich noch in großer Menge vorhanden, die einen erheblichen Wert dar, den man nicht einfach "mal eben" einstampft.

So long!

"Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

• Die Gewährleistung für Postpaid SIM-Karten beträgt zwei Jahre, für Prepaid SIM-Karten sechs Monate.

Jetzt ist es ganz korrekt!

MfG

Jörg

~done~

• ..sagt außer Jörg...wer? Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich mit der Hotline telefoniere, geht es nur um Postpaid-Karten, PrePaid habe ich nämlich garnicht. Wäre schön, wenn Du Deine Thesen irgendwie untermauern könntest (Dich z.B. als O2er outen :D )

• Zitat

Original geschrieben von Nikto

(Dich z.B. als O2er outen :D )

Gut, dann hab ich jetzt meinen Coming Out. :D

MfG

Jörg

~done~

• :) :D :cool: Na das is doch mal was! :top:

1. hand infos sind immer die besten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!