Neue Simkarte von O2 bekommen?

• Ach Leute, :(
    Wollt Ihr das nicht begreifen???
    Die Simkarte liefert nur einen Netzcode und keine Namen!
    Es liegt an der Software des Handy's was im Display angezeigt wird!;)
    Auch noch solange Diskusionen werden es nicht ändern können...:gpaul:

Nicht's für ungut, aber manchmal... :confused:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Es liegt höchstens indirekt an der Software (SIM hat Vorrang)!

Direkt aber nicht, wie diese beiden Fotos unschwer beweisen:

• Entschuldige, aber was Du schreibst ist völliger Unsinn. Grundsätzlich hast Du zwar recht. Aber wie bei jeder Regel, gibt es eben auch hier eine Ausnahme und die liegt eben bei Interkom vor.
    Bei INTERKOM Karten ist es eben gerade nicht so, wie Du behauptest und der Netzbetreibername wird per Karte vorgeschrieben. Der :gpaul: scheint leider ausschließlich bei Dir vorzuliegen. :D
    Bei den Quam-Karten ist es meines Wissens auch so. Oder wie erklärst Du Dir, dass da nicht E-Plus steht, obwohl der Netzcode derjenige von E-Plus ist? Na also!

• Zitat

Original geschrieben von claude

Dass es möglich ist, zeigt das S45i von BigBlue007! Er hat ebenfalls eine neue o2-Karte und die "O2 - DE"-Anzeige im Standby-Menü!
    Liegt es vielleicht daran, dass er ein "i" hat?

Das liegt einfach daran, daß das i eine andere Software hat. Es wäre sicherlich ohne weiteres möglich dem S 45 ein O2-DE zu entlocken. Ich glaube allerdings nicht, daß da eine neue Simkarte hilft. Eine neue Software müsste in diesem Falle her. Entweder eine welche die SIM ausliest oder eben eine (wie bei Nokia) die einfach aus dem Netzcode ein O2-DE macht. Bei Nokia zeigen auch Uraltsims O2-DE.

• Cool, dann gibt´s endlich schon Karten im neuen Design.
    Weiß jemand, ob nur noch die verschickt werden, oder ob es
    für bestimmte HLRs noch "Genion" SIMs gibt?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Also bei meinem S45i wird nach wie vor Interkom angezeigt. Warum das bei Big Blue anders ist:confused: . Denke das auch das *i* zur Zeit nicht in der Lage dazu ist. Ist aber definitiv ein Sofwareproblem und nicht von der Sim abhängig. Da selbe Karte in einem 6310i brav o2 anzeigt.

Irgendwie schon blöd das ganze. Stellt euch mal vor Aldi würde von Plus gekauft, aber der Aldi sieht immer noch wie Aldi aus. Am meisten würde das dann wohl Plus ärgern, denke ich.

Obs die Leutz von o2 ärgert?

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Zitat

Original geschrieben von mst

Entschuldige, aber was Du schreibst ist völliger Unsinn. Grundsätzlich hast Du zwar recht. Aber wie bei jeder Regel, gibt es eben auch hier eine Ausnahme und die liegt eben bei Interkom vor.
    Bei INTERKOM Karten ist es eben gerade nicht so, wie Du behauptest und der Netzbetreibername wird per Karte vorgeschrieben. Der :gpaul: scheint leider ausschließlich bei Dir vorzuliegen. :D
    Bei den Quam-Karten ist es meines Wissens auch so. Oder wie erklärst Du Dir, dass da nicht E-Plus steht, obwohl der Netzcode derjenige von E-Plus ist? Na also!

Gute Besserung...;)

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von Peterpan

Gute Besserung...;)

Er hat aber recht. Das S 45 ist in diesem Falle in der Tat eine Ausnahme. Korrigiert mich wenn ich falsch liege: auf der Karte ist ein Name gespeichert, nur ob der von einem Handy benutzt wird steht auf einem anderen Blatt. Nur so ist es zu erklären, daß ein S 45 in der Netzliste O2 - DE anzeigt (vermutlich von der Handysoftware erstellt) und im Display Interkom (ausgelesen von der Karte).

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt

Er hat aber recht. Das S 45 ist in diesem Falle in der Tat eine Ausnahme. Korrigiert mich wenn ich falsch liege: auf der Karte ist ein Name gespeichert, nur ob der von einem Handy benutzt wird steht auf einem anderen Blatt. Nur so ist es zu erklären, daß ein S 45 in der Netzliste O2 - DE anzeigt (vermutlich von der Handysoftware erstellt) und im Display Interkom (ausgelesen von der Karte).

Nicht nur das S45, sondern auch das T68i holt sich den Namen von der Karte, obwohl in der Netzliste o2 DE steht....

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt

Vollkommen korrekt. Der Unterschied bei den Nokias liegt nur darin, dass sie das überschreiben der Berteiberbezeichnung durch die Karte nicht zulassen, weshalb sie obwohl auf der Karte Interkom per Hardcopy hinterlegt ist O2 - DE ins Display zaubern.

Peterpan:
    Mir gehts gut, keine Sorge. Es wäre nur schöner, wenn Du Dich wenigstens _ein bisschen_ informieren würdest, bevor Du postest. Du warst ja nicht nur in diesem Thread etwas vorschnell :D
    Bei nobbi steht übrigens irgendwo der Bereich der SIM, auf dem auf den Viag Karten "Interkom" hinterlegt ist, Du kannst das problemlos auslesen per Simkarten-Leser.
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!