Neue Simkarte von O2 bekommen?

• Echt? Hatte gerade den Hörer in der Hand um eine neue Karte zu bestellen :(
    Kein o2 - de? Noch nicht mal O2 -DE?
    Sieht sie auch so aus:

?

Welches Siemens hast du? Welche Software Version hat es?

*enttäuscht*

• Sieht genau so aus, habe S 45 Version 24. Wenn man auf Netzsuche geht wird o2 angezeigt, im Display erscheint jedoch Interkom. Ohne entsprechendes Softwareupdate wird das nichts mit Siemens.

• Jetzt frage ich mich: WO kommt denn da noch das "Interkom" her? In der Netzliste müsste "O2 - DE" stehen und die SIM müsste doch auch auf o2 gebrandet sein?!
    Hat irgendwer noch eine Idee?

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Jetzt frage ich mich: WO kommt denn da noch das "Interkom" her? In der Netzliste müsste "O2 - DE" stehen und die SIM müsste doch auch auf o2 gebrandet sein?!
    Hat irgendwer noch eine Idee?

Aus dem Handy. Interkom steht in der Handysoftware drin. Da ist es wurscht, ob die SIM O2 - DE liefert (was sie laut Netzliste auch tut). So lange Siemens die Software nicht ändert wird sich auch die Netzanzeige nicht ändern.

• Ähhh, jetzt steh ich auf dem Schlauch!
    In der Version 24 ist doch schon O2 - DE in der Software integriert ?!?!(vgl. http://www.siemensinfo.de Buglisten, ganz unten )

Kann das, was Fibrozyt gesagt hat, noch jemand bestätigen?

• Ich kann dir nur das erzählen, was ich vor mir sehe. Ich hab definitiv Version 24 drauf (das musst du mir glauben). Ich habe auch diese neue SIM. Ich weiß natürlich nicht ob es eventuell eine neue SIM mit altem Inhalt ist. Ich hab auch kein Nokia da, um zu sehen, was da erscheint. Die Geschichte mit dem Interkom bei Version 24 ist auch schon recht alt. Bei den alten Karten (MB/C) kommt bei Version 24 definitiv Interkom und nicht O2-DE (bei Nokia 8310 erscheint O2-DE). Das habe ich bei 3 Leuten schon gesehen und wurde auch schon mehrfach in anderen Foren erwähnt. Version 24 bedeutet nicht automatisch O2-DE. Ich bezweifle, daß sich dies mit den neuen Karten ändert (bei mir jedenfalls nicht). Es könnte natürlich sein, daß es verschiedene neue Karten gibt. Das weiß ich natürlich nicht.

• Nein. Was fibrozyt schreibt ist exakt falschrum. Netzliste zeigt an, welche Namen die Handysoftware vergibt (also O2 - DE), die Sim-Karte ist bei der Anzeige der Liste der verfügbaren Netze überhaupt nicht beteiligt, weshalb sie auch schwerlich irgendwas drüberschreiben kann. Dagegen übernimmt die SIM nach dem Einbuchen das Kommando und schreibt INTERKOM ins Display. Aber ich dachte, wir hätten das jetzt endlich geklärt (zumindest in HK :) ).
    Auf fibrozyts Karte wird also immer noch INTERKOM im SAT stehen. Anders ist was er beschreibt nicht zu erklären.
    Grüße

Hoppla, ich sehe, fibrozyt war schneller. Wie er auch vermutet, wird auf seiner Karte noch Interkom stehen.

• Zitat

Original geschrieben von mst
    Nein. Was fibrozyt schreibt ist exakt falschrum. Netzliste zeigt an, welche Namen die Handysoftware vergibt (also O2 - DE), die Sim-Karte ist bei der Anzeige der Liste der verfügbaren Netze überhaupt nicht beteiligt, weshalöb sie auch schwerlich irgendwas drüberschreiben kann. Dagegen übernimmt die SIM nach dem Einbuchen das Kommando und schreibt INTERKOM ins Display. Aber ich dachte, wir hätten das jetzt endlich geklärt (zumindest in HK :) ).
    Auf fibrozyts Karte wird also immer noch INTERKOM im SAT stehen. Anders ist was er beschreibt nicht zu erklären.
    Grüße

Ich beschreibe es jetzt noch mal genau, wie ich es sehe: Netzsuche: O2-DE, Vodaphone, Eplus, T-mobile
    Displayanzeige: Interkom.

So ist es bei mir. Wie kann das sein, wenn doch der Displaynetzname von der SIMkarte übernommen wird.:confused:

Kleiner Denkfehler von mir, kann natürlich sein. Somit verschickt O2 anscheinend neue Karten mit teilweisen altem Inhalt. Würde auch gern mal bents Karte in einem S 45 sehen. Wäre das erste mal, daß ich ein Siemens mit O2-DE im Display sehe.

• Yo. KAnn ich für V24 und V26 bestätigen. Allerdings habe ich definitiv ne alte Karte. Interessant wäre jetzt mal, Bents Karte in einem dieser Siemense (S/ME 45 V24, V26) zu sehen.

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Wäre das erste mal, daß ich ein Siemens mit O2-DE im Display sehe.

Dass es möglich ist, zeigt das S45i von BigBlue007! Er hat ebenfalls eine neue o2-Karte und die "O2 - DE"-Anzeige im Standby-Menü!
    Liegt es vielleicht daran, dass er ein "i" hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!