Neue Simkarte von O2 bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von Steffen
    Und noch etwas mehr OnTopic:
    Bietet O2 eigentlich die Möglichkeit an, bei einem SIM-Tausch (ob nun kostenlos oder nicht) die Daten (Homezone, etc.) der alten auf die neue Karte zu kopieren, wenn die alte SIM noch lesbar ist?

Bei Aktivierung der neuen Karte werden sowieso die home- bzw. city-Daten auf die Karte neu eingespielt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Bei Aktivierung der neuen Karte werden sowieso die home- bzw. city-Daten auf die Karte neu eingespielt.

Passiert das denn automatisch, d.h. das Nezt erkennt, daß diese Daten auf der SIM noch fehlen, oder muß das vom Netzbetreiber (der ja weiß, daß ich 'ne neue SIM habe) initiiert werden, sodaß nach SIM-Tausch wie z.B. bei HZ-Änderungen die übliche "72h Handy nicht ausschalten"-Regel zu beachten ist? (Wobei bei mir jede Änderung bisher eher binnen Minuten erfolgt ist.)

Grüße
    Steffen

• Karte muss ja (in der Regel per Hotline) aktiviert werden. Im Rahmen der Aktivierung werden die Daten neu eingespielt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Sagt eure sim ist kaputt, und das ihr auch nicht wisst warum, ihr wechselt nie das Gerät, mit anderen Handy gehts aber auch net :D Nette DAUs bekommen kostenlos neue Sims. Und sagt was von 32k SIM... hat euch ein Arbeitskollege gesagt, oder im Internet gelesen *g*

MfG, Michael

• Naja, die feine Art ist das aber nicht gerade :rolleyes:
    Schließlich kosten die SIMs in der Herstellung auch was.....
    So lange die SIM nicht kaputt ist, sollte man sie auch nicht tauschen lassen :flop:

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Naja, die feine Art ist das aber nicht gerade :rolleyes:
    Schließlich kosten die SIMs in der Herstellung auch was.....
    So lange die SIM nicht kaputt ist, sollte man sie auch nicht tauschen lassen :flop:

.. manchmal gibt es aber gründe!

.... es funktioniert, anrufen, sagen ein ma im shop hat dir gesagt, du sollst bei der hl anrufen und mitteilen, dass deine sim kaputt ist. du würdest wenn sie schon getauscht wird bitte eine 32k sim haben...

...ich habe anfang diesen jahres 2 innerhalb von 3 wochen bekommen, (die 1. getauschte war dann auch echt defekt) :D

cu m aus hh

• Habe Sie!

Zitat

Original geschrieben von claude

Das mag bei Nokia so sein, aber in seinem S45i steht auch da O2 - DE, wo mit einer Interkom-Karte Interkom stehen würde...
    ganymed
    Du kannst ihn ja einfach mal fragen, wie der Chip aussieht ;)

Also, die Karte ist nun bei mir angekommen.

Aktivierung ging innerhalb von 3 (DREI!!!) Minuten! Lob, Lob! :top:
    Danach, kaum 30 sek. später "SIM wird aktualisiert..." Flutsch, Home- und Cityzone waren da.

Radius der HZ unverändert, ebenso die City.

250 Speicher für TB
    30 für SMS
    3 Vorgaben für SMS möglich
    SMS-Service-Menü unverändert

Test im 6310i mit V4.80 brachte noch folgendes zum Vorschein:

Ist übrigens KEINE Profilbezeichnung sondern erscheint automatisch, sobald man ins D1 wechselt...
    Providerbranding oder?
    Also nix mehr mit Umbuchen ins D1 und sagen man hätte kein O2!!!:D

Die SIM sieht nun so aus:

Sorry für die Unschärfe, aber die Aiptek gibt nicht mehr her!!!

• :eek: Genau so hab ich's mir immer gewünscht!
    Mann, du glaubst gar nicht, wie ich mich jetzt auch meine neuen Duo-SIMs freue!
    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob es mir das Geld wert ist, d´meine alte Karte tauschen zu lassen :rolleyes:

PS: Danke für die Fotos! :)

PS 2: Hast du vielleicht ein Siemens-Handy zur Verfügung und kannst es darin auch testen? (Vorzugsweise ein 45er ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!