Neue Simkarte von O2 bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von claude
    BigBlue007 hat schon eine auf o2 gebrandete SIM, zumindest von der Netzanzeige her..

Also ich hab gemeint, welches Design der Chip an sich hat.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Meine SIM ist auch schon 3 Jahre alt. Ich habe gerade eben mal bei O2 angerufen. Neue SIM geht morgen raus, kostet nix. Der Typ hat gemeint bei Verlängerung hat man eigentlich sowieso Anspruch auf ne neue SIM. Sachen gibts..
    Naja mir solls recht sein. Nach der Abschaltung des Swisskomroamings dachte ich mir, es könnte ja mal ne neue her. Meine gibt nämlich ab und zu mal Kartenfehler aus. So wie die aussieht kein Wunder.

:confused: Genau so habe der Frau gegenüber auch argumentiert! Aber sie meinte, ich hätte bei Vertragsverlängerung keinen Anspruch auf eine neue Karte. Da soll mal einer schlau draus werden! :rolleyes:

Tauschen die im Shop vor Ort? Dann würde ich es da nochmal versuchen.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von bungee1

Das ist eher eine Geräte Sache...Nicht was die Karte hergibt. Im 8310 mit aktueller Soft sagt eine Karte "o2 De" im 3210 Interkom.;)

Gruß bungee1

Das mag bei Nokia so sein, aber in seinem S45i steht auch da O2 - DE, wo mit einer Interkom-Karte Interkom stehen würde...

ganymed
    Du kannst ihn ja einfach mal fragen, wie der Chip aussieht ;)

• Zitat

Original geschrieben von seb99

Tauschen die im Shop vor Ort? Dann würde ich es da nochmal versuchen.

Das ist denke ich gar nicht so einfach, da das HLR der Karte übereinstimmen muss.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

[...]Das mag bei Nokia so sein, aber in seinem S45i steht auch da O2 - DE, wo mit einer Interkom-Karte Interkom stehen würde...[...]

Die Namenszuordnung erfolgt im Mobiltelefon. Wenn das Handy den entsprechenden Netzcode kennt, dann steht da, je nach Firmware, "Interkom" oder "O2-DE", andernfalls "262-07" evtl. noch mit dem Zusatz "DE". Per SIM-App.-Toolkit kann allenfals noch eine zusätzliche Anzeige eingeblendet werden, wie z.B. "City", "Home" oder auch "TelePassport"

Grüße
    Steffen

• *seufz* Jetzt geht DAS wieder los :rolleyes:

Schmeiss mal die Suche zu dem Thema an, dann reden wir weiter ;)

:)

• Zitat

*seufz* Jetzt geht DAS wieder los :rolleyes:

Schmeiss mal die Suche zu dem Thema an, dann reden wir weiter ;)

:)

Das ist nicht sehr produktiv und hilfreich! :rolleyes:
    Wenn Du schon auf die Suche hinweist, solltest Du wenigstens einen entsprechenden Thread dazu angeben.

Mal davon abgesehen, daß das ganze etwas OT zu meinem Thema wird.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von Steffen
    Die Namenszuordnung erfolgt im Mobiltelefon. Wenn das Handy den entsprechenden Netzcode kennt, dann steht da, je nach Firmware, "Interkom" oder "O2-DE", andernfalls "262-07" evtl. noch mit dem Zusatz "DE". Per SIM-App.-Toolkit kann allenfals noch eine zusätzliche Anzeige eingeblendet werden, wie z.B. "City", "Home" oder auch "TelePassport"

Hui, Steffen, sonst Kenner der Materie, hat nicht mitbekommen, dass man bei den aktuellen Siemens-Handys NIE (egal, welche Firmware-Version) etwas anderes als "Interkom" zu sehen bekommt, weil die Handy-Anzeige dort immer hart von der SIM kommt? :p Dann lies mal mindestens den oben genannten Thread durch, damit Du auf dem Laufenden bist. Übrigens, zur Erinnerung, die letzte Aussage eines kompetenten o2-Technikers vor ein paar Wochen: "Wir kennen das Problem mit Siemens-Handys und arbeiten an einer Lösung."

MfG
    Tobias

• O.K. Claude, meine Beobachtungen bezogen sich auf Nokia- und Motorola-Geräte, und da war die Anzeige eben immer Geräte/Firmware-abhängig, und nicht SIM-spezifisch. Dein Posting, Siemens/Ericsson betreffend, in dem anderen Thread, hatte ich tatsächlich übersehen, ob so manchem Unsinn der da sonst so gepostet wurde, und da ich momentan für TT kaum Zeit habe. Jetzt hab' ich wohl selbst mal Unsinn (ungerechtfertigte Verallgemeinerung) verbreitet. :rolleyes:

Um wieder etwas OnTopic zu kommen...
    seb99:
    Warte doch noch etwas mit dem Wechsel, bis "v.24" Karten im Umlauf sind, damit wir die dann beim nächsten Treffen (nach Deinem Urlaub) neben Deinem Ericsson auch mal in meinem guten alten S25 testen können! ;)

Und noch etwas mehr OnTopic:
    Bietet O2 eigentlich die Möglichkeit an, bei einem SIM-Tausch (ob nun kostenlos oder nicht) die Daten (Homezone, etc.) der alten auf die neue Karte zu kopieren, wenn die alte SIM noch lesbar ist?

tsteinke:
    Hatte dieses Posting eigentlich schon verworfen, da mir's zu OffTopic erschien, hab's jetzt aber doch nochmal aus der Versenkung geholt.

Zitat

Original geschrieben von tsteinke
    Hui, Steffen, sonst Kenner der Materie, hat nicht mitbekommen, dass man bei den aktuellen Siemens-Handys NIE (egal, welche Firmware-Version) etwas anderes als "Interkom" zu sehen bekommt, weil die Handy-Anzeige dort immer hart von der SIM kommt? :p [...]

Bin ja nunmal kein Kenner, sondern nur neugierig, aber momentan eben ziemlich im Lernstreß. :confused: Zur Zeit kann ich mur nur einzelne wenige Threads rauspicken. :( Den genannten hab' ich dann aber doch mal nachgeholt. Weitere Stellunganahmen gehören dann ja wohl auch dort hin.

Grüße
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!