Neue Simkarte von O2 bekommen?

• Meine 3 Jahre alte Simkarte sieht mitlerweile durch den häufigen Telefonwechsel ziemlich ramponiert aus. Hauptsächlich wegen der Kartenunfreundlichen Sim-Halterung von Ericsson.

Jetzt habe ich im Vodafone Shop gesehen, daß ein Kunde da das gleiche Problem hatte und man ihm umgehend kostenlosen Ersatz versprach. Also ich voller guter Hoffnung bei O2 angerufen. Die wollen für einen Austausch, egal aus welchem Grund € 12,50 haben.
    Da sieht man mal wieder, wo die das Geld wieder rein holen, was man an Telefongebühren weniger bezahlt. Schade eigentlich! :(

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Versuch es mal in einem o2-Shop! Da hast du meist größere Chancen, die SIM kostenlos getauscht zu bekommen ;)
    Aber warum willst du sie überhaupt tauschen, wenn sie nicht kaputt ist?

• Noch ein Tipp, wenn du dir schon eine neue SIM besogst, lass dir gleich ne 32k SIM geben.

Mfg

• Das 32K-SIM bekommt man nach meiner Erfahrung von o2 beim Tausch automatisch - also ohne besondere Bitte. Solange die SIM-Karte noch einwandfrei funktioniert, würde ich auch nicht tauschen. Ich musste ein 2 Jahre altes SIM mal tauschen lassen, weil ich ständige Netzsuchen (geräteunabhängig) hatte: dieser Tausch war dann vor Ort im Shop kostenlos, obwohl die Hotline mir zuvor auch die 12,50 in Rechnung stellen wollte. Dieser Betrag erschien dennoch auf der nächsten Rechnung und wurde von mir erfolgreich (Gutschrift) reklamiert.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Ein Tipp.
    Bei den SIM-Karten, die ab 01.01.02 versandt wurden, gilt die neue 24monatige Gewährleistung.
    Natürlich nur, wenn die Karte kaputt ist, nicht wenn sie geklaut wird.

seb99: solange die Karte nicht kaputt ist würde ich auch nicht tauschen! So oft schaust Du die karte doch nicht an, oder ;)

~done~

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    [...]solange die Karte nicht kaputt ist würde ich auch nicht tauschen! So oft schaust Du die karte doch nicht an, oder ;)

Macht sich aber bei TT-Treffen ausgesprochen schlecht, wenn da, wo unsereiner eine SIM rausholt, nur so ein "Fetzen" zum Vorschein kommt! :D

Aber ist halt die Frage, ob man wirklich warten muß, bis sie garnicht mehr funktioniert, oder ob man so ein mitgenommenes Teil nicht besser schon vorher auswechselt. Zumal der Swisscom-Roaming-Vorteil der Alt-SIMs (Weshalb ich meine O2-SIM immer besonders pfleglich behandelt habe) nun wohl auch nicht mehr besteht.

Grüße
    Steffen

• Meine SIM ist auch schon 3 Jahre alt. Ich habe gerade eben mal bei O2 angerufen. Neue SIM geht morgen raus, kostet nix. Der Typ hat gemeint bei Verlängerung hat man eigentlich sowieso Anspruch auf ne neue SIM. Sachen gibts..
    Naja mir solls recht sein. Nach der Abschaltung des Swisskomroamings dachte ich mir, es könnte ja mal ne neue her. Meine gibt nämlich ab und zu mal Kartenfehler aus. So wie die aussieht kein Wunder.

• Steht eigentlich auf den "neuen" SIM Karten, die Ihr bekommt noch Genion drauf, oder gibt es schon "richtige" o2 SIMs?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• BigBlue007 hat schon eine auf o2 gebrandete SIM, zumindest von der Netzanzeige her..
    Wat draufsteht weiss ich net ;)

• Zitat

Original geschrieben von claude
    BigBlue007 hat schon eine auf o2 gebrandete SIM, zumindest von der Netzanzeige her..
    Wat draufsteht weiss ich net ;)

Das ist eher eine Geräte Sache...Nicht was die Karte hergibt. Im 8310 mit aktueller Soft sagt eine Karte "o2 De" im 3210 Interkom.;)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!