Symbole beim T610 mit Bluetooth / GPRS ?

  • Hallo zusammen,


    ich muss mich erst mal als SE T610 Neuling hier im Forum und beim Telefon vorstellen und als noch S45 Nutzer (für's Auto) outen. Ihr müsst mich jetzt sicher öfter ertragen.


    Und dann habe ich gleich mal ne Frage zu Bluetooth und GPRS. Ich möchte nicht in die Kostenfalle laufen (bin hier ebenfalls Neuling) und frage daher lieber (habe in der Suche nichts gefunden).


    Wenn ich mit dem PDA über das SE T610 via Bluetooth ins Internet gehe, erscheinen zwei Symbole in der Kopfleiste, einemal das Bluetooth Zeichen und eine kleine "Weltkugel" (oder so ähnl.). Kommt die Weltkugel auch immer bei GPRS oder nur bei anderen Webdiensten?
    Ich habe Vodafone D2 als Provider und wie es aussieht geht er über "Vodafone GPRS live" ins Internet.


    Bin für jede Bestätigung, oder auch Tipp dankbar. So long.

    Gruß Roadrunner2

  • Die Weltkugel kommt definitiv nur bei der Einwahl über GPRS. Kontrollieren kannst Du die Verbindung im übrigen auch mit einem Blick auf den unteren Teil des Displays: Jede Datenverbindung über CSD oder HSCSD wird nämlich wie ein normales Gespräch angezeigt, d.h., der grüne Hörer ist zu sehen und die Gesprächsdauer wird angezeigt. Beim Wählen einer solchen Verbindung erscheint auch das typische Popup - dieses ist bei einer Verbindung über GPRS nicht zu sehen; da erscheint ein Popup "Verbindung wird aufgebaut mit Statusanzeige. Danach ist die Weltkugel zu sehen.

  • willkommen im TT!



    richtig. weltkugel = GPRS verbindung steht.


    edit: war wohl mal wieder einer schneller ;)

    ..::||::..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!