Nokia 3300 = USB Stick ?

• Hallo,

ist es möglich das 3300 als USB-Stick zu missbrauchen ?. Können also beliebige Dateien, wie PDFs oder Word/Excel/Powerpoint-Dateien, neben den Musikdateien gespeichert werden, um von einem PC zu einem anderen übertragen zu werden ?. Anschauen, Bearbeiten usw. ist unötig, wäre bei einem USB-Stick auch nicht möglich.

Gruss wacer

• Danke für die schnelle Antwort,

erscheint das 3300 unter z.B. Windows XP nicht als neues Laufwerk, auf dem die Musikdateien abgelegt werden, weil eine PCSuite scheint es ja nicht zu geben, oder wie gelangen die Musikdateien auf das Handy. Ich dachte eben man könne da noch ein paar Dateien unterschieben, da es ich ja um eine Speicherkarte handelt, auf die über USB mittels PC drauf zugegriffen wird.

Gruss wacer

• Servus

Ich habe das mal versucht, aber den technischen Grund kann ich Dir
    leider nicht erklären, ich bin nicht sooo der PC Spezi !

Die Speicherkarte nimmt aber keine anderen Dateien an !

Gruß Gereon

• Hä?

Das 3300 wurde bei mir als Wechselspeicherlaufwerk erkannt und andere Dateien konnten überspielt werden, ob diese darauf belieben, habe ich jedoch nie getestet.

Das Ding mit dem Wechselspeicher ging ja schon damals beim 5510.

Gruß

Chris

• Ich kann equinox´s Aussage nur bestätigen.

3300 mit Kabel an USB anschließen, dann erscheint im Win-Expl ein Wechsellaufwerk...
    Da kannst Du beliebige Dateien drauf speichern... und wieder runter....

Diese können natürlich nur vom Handy nicht verwertet werden....

Gruß,
    aikoN

• Und was passiert, wenn ich's an den Mac anschliesse?
    Wenn das unter Windows ohne Treiber funktioniert, sollte der Nokia-Speicher
    wie bei einem USB_Stick auch am Mac ohne Treiber als Laufwerk auftauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!