o2 Genion Power SMS oder o2 Select Power SMS

• Hallo,
    ich les jetzt schon seit ner Stunde auf der Homepage von o2, aber ich krieg nicht raus, wo der Unterschied zwischen den beiden oben aufgeführten Tarifen liegt ...

einen von beiden werd ich wohl nehmen ... es sei gesagt, dass in meinem Bereich die Homezone nicht funktioniert ... welchen soll ich nehmen ? ... ich telefoniere ca. 90 Minuten und verschicke ca. 100 SMS im Monat

aber Hauptfrage: wo ist der Unterschied ?

Gruß
    Kickergott:top:

• Der Genion-Vertrag schliesst eine Homezone mit Festenetznummer ein (die nicht notwendigerweise an Deiner Adresse liegen muss), wohingegen der Select-Vertrag die Homezone nicht mit einschliesst. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• aha ... d.h. der "Select-Vertrag" macht mehr Sinn, wenn man auf eine Homezone keinen Wert legt oder es halt nicht geht ... prima, danke

Gruß
    Kickergott:top:

• Wenn wir schon beim Thema sind.

Angenommen man nimmt den Power SMS Tarif ohne Handy. Dann zahlt man ja im ersten Jahr keine Grundgebühr. Was wäre wenn ich im ersten Jahr Genion nehmen würde, und dann sobald es mich Grundgebühr kostet auf Select umstelle.

Ist das möglich?

Müsste nämlich erst mal herausfinden in wie fern ich mich mit Genion anfreunde.

BigWhopper

• Der Select Tarif ist quasi der gleiche, wie der Genion, nur ohne die Homezon. D.h. die Minutenpreise etc. sind identisch. Nur die Grundgebühr ist bei Genion teurer, da ja die Homezone "gestellt" wird.

Wie schon mehrfach erwähnt, muss die Homezone ja nicht identisch sein mit deinem Wohnort.
    Sprich wenn du 3 mal die Woche in deiner Stammkneipe bist, würde es sich schon fast lohnen de Homezone dorthin zu stellen ;)

Wenn du das allerdings nicht bist oder brauchst, dann ist der Select völlig ausreichend für dich.

Für 9,50 Euro kann man auch vom Genion Tarif in den Select Tarif wechseln, wenn man merkt, dass man die Homezone nicht braucht

• Zitat

Original geschrieben von BigWhopper
    Angenommen man nimmt den Power SMS Tarif ohne Handy. Dann zahlt man ja im ersten Jahr keine Grundgebühr. Was wäre wenn ich im ersten Jahr Genion nehmen würde, und dann sobald es mich Grundgebühr kostet auf Select umstelle.

und dann sollte man gleich noch die 10/10 taktung nehmen, denn die wird für die 12 monate auch komplett erstattet, danach kann man immernoch zu 60/1 wechseln :top:

• BigWhopper:

Du zahlst dann nach einem Jahr auf jeden Fall eine Gebühr, weil der Vertrag auf einen "niedrigeren" Tarif umgestellt wird. Ob es 12,50 Euro (glaube ich) oder 25 Euro sind, weiß ich nicht genau, aber das kann Dir sicher 'Lüni' oder ein anderer o2- Kenner sagen! ;)

ciao
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!