HI folks,
Ich bekomme in den nächsten Tagen mein Quam (t68i)Handy (hoff ich zumindest). Wie soll ich mit dem Akku umgehen?
Zu Anfang hat er ja eine Restladung (ab Werk), soll ich diese als erstes verbrauchen? Oder das Handy sofort an den Netzstrom hängen?
Akku t68i
-
-
-
Ich habe bei meinen Geräten die Restladung erst verbraten und das Telefon danach für mindestens 10h ans Netz gehangen.
Bin eigentlich immer gut damit gefahren.
Viel Spaß noch mit Deinem T68i!Gruß,
Bernd -
Ich hab mich einfach an die Anleitung gehalten: "Bringen sie den Akku an und laden sie ihn auf." und "... warten sie ca. 4 Stunden oder bis das Symbol einen vollständig geladenen Akku anzeigt."
Nach knapp 2 Stunden war die Anzeige auf voll.
Vollgeladen werden gut 270h Standby angezeigt. (Netz ist O2 falls das für einen Vergleich wichtig sein sollte) -
Ich würde den Akku nicht ganz leer gehen lassen, sondern kurz bevor es ausgeht den Akku so 8 Std. laden lassen. Dann das Kabel abziehen, und nach ein paar Minuten den Stecker wieder dran, und für 4 weitere Std. laden lassen. Dann sollte er wirklich voll sein.
MfG
-
Hallöchen,
ich habe mein aku mit der werksladung leer gemacht und ca. 3-4 Stunden geladen.
Dank des Optimieren Ladevorgangs des Akku´s ist es egal wie lange du es am ladegerät hast, wenn der Akku komplett geladen ist wird der Ladevorgang beendet, er wird keine 8std. durchgeladen!
Mein Akku hält 4-5 Tage bei guten gebrauch
gruß
ReNé -
Danke @ll
Also wie ich es verstanden hab schadet es dem Akku nicht, wenn er komplett entladen wird!?!
-
hallöchen,
ob das schadet weis ich nicht genau, ich selber lade ihn immer wenn die rote lampe anfängt zublinken. bin damit immer gut gefahren und kann auch nicht über die akkuleistung meckern.
viel spaß mit deinen neuen T68i
gruß
ReNé -
-
V.a. den Akku beim erstenmal NICHT leerwerden lassen!
Hatte mal einen Akku (t7389), da konnte ich es auch nicht erwarten und hab halt gleich mit dem Handy rumgespielt bis der Akku leer war...
Der hielt mir dann nur so 2 Tage...
Netterweise hat mir Motorola das Handy dann samt Akku getauscht (waren noch ein paar andere Bugs mit im Spiel) und mit dem neuen Akku (richtig trainiert) hielt er mir ca. 4 Tage... -
Ich habe es bisher so gehalten:
Handy auspacken, Karte rein, Akku rein, Handy angeschaltet, Ladegerät angestöpselt, Stundenlang ausprobiert, rumgespielt und eingestellt, dann über Nacht am Ladegerät gelassen, wenn Akku leer, wieder geladen.
Also habe ich den Akkus keinerlei besondere Pflege zukommen lassen, hatte aber bisher noch keinerlei Probleme.
Wenn er nach 4 statt nach 6Tagen leer ist, wird er eben wieder aufgeladen.Bin mit der Standbyzeit auch nicht so verwöhnt, wenn ich da an meine Anfangszeiten denke, da hielt der Akku gerade mal 4 Stunden. Wenn man vormittags telefonierte, mußte man das Handy ausschalten, wenn man nachmittags noch telefonieren wollte.
War anno 1993, ich glaube es war ein Philips-Handy, sauschwer und teuer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!