Hilfe zu HBH-60 vs. HBH-65 !

  • Grias eich.


    Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir ein Bluetooth HEadset zulegen werde...


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen HBH-60 und HBH-65?
    Preis? Erscheinungsdatum? Standby? Sprachqualität? and so on...


    Bitte alle Daten und Fakten, wenns geht auch erfahrungs - und vergleichswerte posten.


    Lohnt sich das Warten auf das 65er oder ned???


    Vielen Dank im Voraus.


    mfg Ecksi

  • Re: Hilfe zu HBH-60 vs. HBH-65 !


    Zitat

    Original geschrieben von ecksi


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen HBH-60 und HBH-65?
    Preis? Erscheinungsdatum? Standby? Sprachqualität? and so on...


    HBH-65:


    Preis: in etwa wie HBH-60


    Erscheinungsdatum: In Kürze. (1-2 Wochen AFAK)


    Standby: etwas höher als HBH-60



    Äusseres: bläulich, ansonsten vom Design her mit HBH-60 vergleichbar.



    PS: HBH-60 sind schon nirgendswo mehr bestellbar und werden wohl nicht mehr produziert.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Danke für deine Auskunft.


    Hat sich an der Software / Sprachqualität was geändert?


    Warum bringen die die Headsets HBH-35 und HBH-65 raus, ist das nur, dass sie mehr verkaufen oder hat das einen anderen Sinn?


    mfg Ecksi

  • Unterschiede HBH-30, HBH-35, HBH-60, HBH-65


    Zu den Unterschieden der einzelnen HBH s:


    Dear Sir or Madam,


    Thank you for contacting the Sony Ericsson Customer Care Centre.


    The differences are as follows


    HBH-30


    Talk time: up to 4 hrs
    Standby time: up to 100 hrs
    Weight:28g
    Battery type: NiMH
    Capacity: about 270 mAh


    HBH-35


    Talk time: up to 5 hrs
    Standby time: up to 125 hrs
    Weight: 28g
    Battery: 2 rechargeable 1/2 AAA batteries NiMH


    The HBH-60 and the HBH-65 differences are purely cosmetic, both devices have 2.5 hours of Talktime and upto 70 hours of Standby time.


    Ach ja: Gewicht HBH-65: 26g


    Damit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein.

  • Hallo,


    ich möchte jetzt doch gern meine bisherigen (10 Minuten Testphase) Erfahrungen mit dem HBH-65 kund tun.


    Erster Eindruck:


    Verdammt, wie kann SE eine derartig labrige Halterung des Ohrbügels an das HBH-65 setzen. Diese Gummiöse muss doch irgendwann ausleihern...


    Nachdem ich dann die BDA aufschlug erkannte ich, dass ich das Headset einfach nur falsch aufsetzte. (un deshalb immer der Ohrbügel aus der Öse rutschte)
    Alles klar.


    Jetz der Test:


    Wie weit kann ich mich vom T39m entfernen ohne, dass das Telefonat abbricht.
    (Mein Vater hat das bislang neueste BT-Headset von Nokia HDW-?? mit einem 6310i und klagte über eine max. Distanz von etwa 2-4 Metern!!


    Doch bei meiner Kombination kam ich auf etwa 10 Meter max. Distanz, aber auch nur deswegen, weil dann meine Wohnung zu Ende ist. :D


    Also, Kompliment bzgl. der Reichweite.


    Was allerdings bemängelt werden muss, ist die fehlende Kompatibilität zu standard Ericsson-Ladegeräten.


    An mein T28 Deskstand-Kabel konnektiert, gab das Telefon lediglich alle 10 Minuten ein merkwürdiges Tonsignal (sehr leise) von sich, leuchtet aber normal rot, wie es in der BDA steht.
    Nach drei Stunden war dies immer noch so und siehe da, der genauere Blick in BDA erhellt den Verdacht, dass es nur mit dem mitgelieferten Ladegerät funzt.


    Schade schade...


    Aber dennoch ein sehr schönes Gerät. Soweit.


    stylens

  • Hi!
    Also mit dem CMT-10 klappt das aufladen mit meinem HBH-60. Man muß nur den mittleren "Nippel" abschneiden;) . Allerdings entsteht beim anstecken so ein leises Summen wohl wegen der freien Kontakte am CMT-10.
    Gruß

  • habe ein HBH 35 und Lade es mit dem Normalen "alten" ladegerät vom T39... das geräusch war mir auch schon aufgefallen, hatte aber den Eindruck es kommt aus dem ladegerät... habe gerade beides nicht "am Mann" sonst wpürde iches kontrollieren...

  • Moin,


    der Threadtitel passt halbwegs zu meinem Problem, das spart einen neuen Thread ;) .


    Heute wurde mein HBH-65 geliefert.
    Leider kam es schon zweiteilig aus der Packung.
    Das heißt der kleine Pin ist noch am Headset, das Drehgelenk am Bügel.
    Vermutlich ist der Pin aus dem Drehgelenk gebrochen.
    Ist dies ein allgemeiner Schwachpunkt der HBH-65?
    Lässt sich der Defekt mit Sekundenkleber beheben oder dreht das Gelenk dann nicht mehr?
    Gibt es andere Lösungen als den Gerätetausch?


    Willi

  • wenn ich dich richtig verstehe, dann ist das was du schilderst normal.


    Der Pin am Headset ist fest. Steck einfach den Gummihaken mit der Öse auf den Pin. Das Gummi (mit dem die Öse eingeschlagen ist) sollte ein Herausrutschen des Pins verhindern... :top:


    MfG M.


    P.S.: es ist normal so, dass sich der Bügel anehmen lässt, und auch leicht drehen lässt, warum auch immer...

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Moin,


    so ganz hast Du mich nicht verstanden. ;)


    Innerhalb des Gummirings ist ein ca. 4mm dicker Hartkunststoffgnubbel.
    Ich schätze, dass Du diesen meinst.
    Leider ist dieser hohl und beherbergt einen knapp 2mm dünnen Pin, der nun noch am Headset hängt. Der Rest ist am Bügel. :(
    Nach Deiner Schilderung sollte dieser kleine Pin wohl mit dem dickeren Gnubbel innig verbunden sein.
    Offensichtlich bestand die ehemalige Verbindung nur aus einer Befestigung an der Stirnseite.
    Vielleicht sollte ich dann doch zur Selbsthilfe mit Sekundenkleber greifen, bevor ich DHL massiv sponsore und eine Umtauschaktion anleiere.


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!