M55 Datenkabel

• moin moin
    ich habe ein problem. habe gestern ein datenkabel bekommen was ich mir bestellt habe, bei handy-bude.de für ca 15 € serial kabel.
    aber ich glaube ich bin zu blöd. ich habe das kabel an den pc und an das handy gesteckt. und die neuste siemens software drauf gespielt. leider kommt imemr die meldung das das handy nicht angeschlossen ist. aber auch com 1 und com 2 getestet. aber hat auch nichts gebraucht.
    muss ich noch was am handy einstellen?
    oder habt ihr nich ein tipp für mich?

mfg
    Nordmann

• Bei mir kam die Fehlermeldung auch. Ich musste einmal die Mobile Data Suite starten, dann wurde das handy immer erkannt. Aber das hast du vermutlich auch gemacht.
    15 Euro für ein nicht-originales Kabel ist natürlich schon teuer, wenn man bedenkt, dass das Original-Kabel bei s25atonce.de nur 17,90 Euro kostet. Ich habe mein Kabel bei Ebay für 5 Euro bekommen und es funzt ganz hervorragend. Man kann aber auch Pech mit diesen Kabeln haben.

Michaek

• Bei mir kam die selbe Fehlermeldung, allerdings war bei mir das gelieferte Kabel defekt. Als ich einen Ersatz geliefert bekam lief wieder alles einwandfrei.
    Du kannst es ja mal mit einem anderen Kabel versuchen (z.B. von einem Bekannten) und wenn es damit funktioniert würde ich vom Verkäufer ein Neues fordern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!