Mit welcher Prepaid-Karte in den Türkei-Urlaub?

• Re: Re: Re: Fahr nicht hin

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Wahrscheinlich genauso, wie man nach über zwei Tagen einen abgeschlossenen Thread wieder hochholt.

MfG
    bimmel'SCNR'bommel

Verschone doch bitte deine Finger, wenn du nichts zu sagen hast.

Bei so einem Beitrag mußte ich halt meine Meinung sagen, auch wenn der Thread schon abgehandelt ist.

Einige Leute werden es wohl nie verstehen, dass man etwas aus Prinzip macht oder sagt.

• Hallo,
    ich habe eine Aria-SIM-Karte, die ich letztmalig im Januar diesen Jahres aufgeladen und somit die Gültigkeit bis Januar 2006 verlängert habe. Merkwürdigerweise bucht sich die Karte jetzt nicht mehr ins deutsche Netz ein (zuletzt getestet im Mai, da ging es noch und auch eine Begrüßungs-SMS wurde zugestellt). Hat sich da irgendwas geändert, z.B. Abschaffung Auslandsroaming oder Verringerung der Gültigkeit?

Herausgefunden habe ich lediglich, das Aria jetzt Avea heißt.

http://www.aria.com.tr/mps/portal?cmd=Homepage&lang=en

• Aria hat fusioniert mit Aycell. Da waren es dann nur noch drei türkische Betreiber. Kann sein, dass man da die Roamingverträge des Partners übernommen hat.

Bei den Karten sollte man insbesondere auf die Guthabengültigkeit achten. Früher war hier Aria mit einem Jahr absolut unschlagbar, während bei den Konkurrenzprodukten meist nach drei Monaten schon Schluss war. Wie das bei Aria jetzt nach der Fusion ist, kann ich leider nicht sagen. Ich habe jedenfalls meine Aria-Karte nicht wieder aufgeladen, da es mich in andere Urlaubsländer mehr zieht.

Vielleicht sollte man auch mal über die Riiing nachdenken, deren Erreichbarkeit aber nicht völlig unproblematisch ist. Jedenfalls sind bei dieser Karte in der Türkei ankommende Anrufe auch kostenlos.

• Naja, habe mich ein wenig durch die Internetseite gewühlt - laut folgender Info http://www.aria.com.tr/mps/por…menu=faturasiz.gecerlilik
    ist die Gültigkeit nach wie vor 1 Jahr, von daher müßte meine Karte also noch funktionieren. Ich habe jetzt mal eine Email an den Kundenservice geschrieben, mal sehen, ob die mit meinem bröckeligen Englisch klarkommen :)

Zumindest im Januar waren die Preise noch echt günstig: SMS 12 Cent, Anrufe ins deutsche Festnetz 27 Cent.

• Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Hallo,
    ich habe eine Aria-SIM-Karte, die ich letztmalig im Januar diesen Jahres aufgeladen und somit die Gültigkeit bis Januar 2006 verlängert habe. Merkwürdigerweise bucht sich die Karte jetzt nicht mehr ins deutsche Netz ein (zuletzt getestet im Mai, da ging es noch und auch eine Begrüßungs-SMS wurde zugestellt). Hat sich da irgendwas geändert, z.B. Abschaffung Auslandsroaming oder Verringerung der Gültigkeit?

Herausgefunden habe ich lediglich, das Aria jetzt Avea heißt.

http://www.aria.com.tr/mps/portal?cmd=Homepage&lang=en

Geht mir mit meiner Aria-karte genau so.
    Die Karte ist aber noch aktiv. Du mußt dich einfach mal wieder ins Heimatnetz in der TR einbuchen, dann gehts auch wieder in D. warum das so ist? keine Ahnung, war aber schon mal so.

• hier was ganz anderes:

Die Eco-GSM Karte. Da zahlst Du keine Roaming-Gebühren, wenn Du angerufen wirst und 39 ct pro Minute nach Deutschland. SMS kostet 49 ct. Die SIM-Karten und Nachladekarten gibts bei ebay und obige Konditionen gelten für ganz Europa. Aus dem deutschen Festnetz erreicht man dich für etwa 30 ct/min, die Karte hat nämlich 'ne lichtenstiener Vorwahl.

CU
    spurkie

p.s. :apaul: der Thread ist ja schon 2 Jahre alt, sorry. Aber der Tipp ist immernoch aktuell.

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• :top:
    Die ECO-GSM läuft prima in der Türkei. Nur mit Aria gabs Pobleme,das Handy hat sich eingebucht, aber nan war trotzdem nicht erreichbar. Türkcell ging 1A.
    Wenn Du eine Kreditkarte hast, geht das Aufladen sofort übers Internet (http://www.riiing.de). Ausgehende Gespräche kosen einmalig 25ct extra. Fürs "angerufen werden" bzw. "Callback Service" :D nutzen gibts nichts besseres.
    01063 für 14ct/min geht seit einigen Tagen problemlos...

Nur leider im Moment nicht mehr. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!