Mit welcher Prepaid-Karte in den Türkei-Urlaub?

• Ich fahre demnächst in die Türkei in Urlaub und habe mir nach meinem letzten Auslandsaufenthalt gesagt, dass ich diesmal nur eine Prepaid mitnehme. Mit der Rechnung nach meinem damaligen Urlaub kam es nämlich knüppeldick...
    Also habe ich mir mal die Arbeit gemacht und mich durch die Tariflisten der vier verschiedenen deutschen Anbieter geackert.
    Nun habe ich mir überlegt, dass ich eine Xtra-Karte im Xtra-One Tarif mitnehme, weil die SMS-Gebühren hierbei "nur" 49 Cent für Nachrichten nach Deutschland betragen.
    Für "Notfälle" würde sich zum Telefonieren nach Deutschland dann eine Loop-Karte anbieten. Bei dieser kostet die Minute nach Deutschland "nur" 1,49 Euro. Ist so ein Vorgehen empfehlenswert oder geht es noch billiger?
    Evtl. könnte man sich ja in der Türkei eine einheimische Prepaidkarte besorgen.

Ach so, es sind Sims von allen vier Netzbetreibern vorhanden. Wenn ich richtig gelesen habe, käme Free & Easy für mich nicht infrage, da eine SMS aus der Türkei nach Deutschland wohl 79 Cent kostet, oder?

Wer kann mir Tips geben?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Eine SMS mit Prepaidkarten ist aus dem Ausland immer teurer als mit Vertragskarten (ausser Vodafone CallYa Roaming plus).
    Die Netzversorgung in den Touristengebieten (Mittelmeerküste, grosse Städte) ist mit allen Karten gut. Bei Loop kann man (glaube ich) noch nicht direkt wählen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Also es kommt darauf an.........

Und zwar kann ich dir nur empfehlen dir eine "Hazir Kart" oder wie sie auch immer heißen mögen zu besorgen!
    In der Regel kriegst du sowas bei einem türkischen Handyladen oder bei einem türkischen Export/import laden(müsste es eigentlich in jeder stadt geben).
    falls du dich fragst was eine "Hazir Kart" ist = Prepaid Karte, aber Hazir Kart ist glaube ich ein Name wie xtra karte oder callya karte, deshalb nach einer prepaidkarte fragen, dies ist günstig, wenn du nur türkische rufnummer anrufen willst, sprich das Hotel, das restaurant oder deine freundin(die dann auch eine türkische Prepaid haben sollte).
    Die türkischen Prepaidkarten werden nicht mit mit Geld/min verrechnet, sondern mit "Kontör"/min(sprich eine bestimmte Anzahl an Kontörs pro minute), wahrscheinlich weil man in der Türkei kein so starkes einkommen hat und es so nicht wirklich weh tut beim telefonieren(in my humble opinion).
    Das ist wirklich ein heißer tip, wenn du nur innerhalb der Türkei telefonieren willst(ach ja, das ist natürlich mein erster Gedanke gewesen, da ich dort beheimatet bin:D )!
    Aber wenn du von der Türkei aus nach Deutschland telefonieren willst, dann solltest du dich mal nach callingcards erkundigen, bei uns in Hagen werden sog. Handy zu handy callingcards verkauft und die funktionieren auch in der Türkei, aber wenn man die karte in die Türkei mitnimmt, dann kann man natürlich auch etwas weniger telefonieren(aber in meinen Augen lohnt es sich trotzdem)!

Ich würd dir ja mal die Adresse eines Onlinehändler von Callingcards geben, fällt aber unter Werbung, wenn du möchtest kannst du die adresse per PN bekommen, der Händler schien seriös zu sein, habe aber nur per email kontakt mit ihm gehabt und würde dir empfehlen mal telefonisch dein anliegen zu erörtern, der hat mich in sachen Callingcards für Handys sehr kompetent beraten und wird mit grosser sicherheit auch was für dich haben!

MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Was ich noch unbedingt loswerden wollte und zwar könnt ihr in der Türkei auch eure Prepaidhandys entsperren lassen! Meine Leute pilgern alle mit ihren Simlockhandys hin und kommen mit entsperrten handys wieder!
    Der Preis dafür: Und zwar 5 Millionen Lira sind üblich, 10 Millionen Lira würde ich nicht zahlen.
    Ein Bekannter von mir hat 10 Millionen bezahlt, ich finde auch wenn es unter 10€ liegt nicht gut, dass man ausgemelkt wird, nur weil sie festgestellt haben, dass man ein Tourist ist.
    Für Deutsche wird es wohl etwas schwieriger:
    Wenn keine Preise ausgeschildert sind, dann finger von lassen oder Handeln.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Hi herold,

Wenn nur deutsche Prepaidkarten in Frage kommen, sind die von dir schon erwähnten Roaming-Preise in der Tat die günstigsten. Also zum telefonieren die Loop-Karte, Direktwahl ist möglich, und zum SMSen die XtraCard.

Hier sind die Gebühren, wenn du mit einer Türkischen-Prepaidkarte telefonierst.
    Die Telefongebühren nach Deutschland und SMS nach Deutschland sind billiger als mit deutschen Prepaidkarten und wenn du angerufen wirst, zahlst du auch nix. Allerdings müsstest du halt erst die Prepaidkarte kaufen und der hier angegebene Preis von 59 Euro (inkl. Startguthaben 6,72 Euro) ist nicht grad billig. Aber vielleicht gibts die woanders noch günstiger.

Schönen Urlaub!

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Danke Jungs! :D

Ich schau mich mal in der Türkei nach einer türkischen Prepaidkarte um. Ich nehme aber mal sicherheitshalber 'ne Xtra und 'ne Loop mit.

So long...

herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• @ herold:
    bloß keine türkische Prepaidkarte in Deutschland kaufen, denn in der Türkei kosten sie in der Regel so um die max 30€ mit neuer nummer halt und über die Gesprächskosten wurde ich mir keine Sorgen machen(innerhalb Türkeis und Festnetz, gibt es nichts günstigeres)

MFG mayday7

• Re: Fahr nicht hin

Zitat

Original geschrieben von kuba
    War da, ist n scheiss Urlaub gewesen...

Welch anspruchsvoller und informationsreicher Beitrag.

Was mich aber brennend interessiert? Wie schafft man es, solch niveaulosen und inhaltlosen Aussagen von sich zu geben?

• Re: Re: Fahr nicht hin

Zitat

Original geschrieben von twister
    Was mich aber brennend interessiert? Wie schafft man es, solch niveaulosen und inhaltlosen Aussagen von sich zu geben?

Wahrscheinlich genauso, wie man nach über zwei Tagen einen abgeschlossenen Thread wieder hochholt.

MfG
    bimmel'SCNR'bommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!