O2 GPRS Inklusiv-Volumen bei D1

• Hi Leute,

bitte nicht hauen. Ich habe nach den verschiedensten Wörtern gesucht aber nie eine passende Antwort bzw. Thread gefunden.

Wie ist das bei den O2 GPRS Inklusiv-Volumen wenn ich im D1 Roaming bin. Funktioniert da GPRS oder ist das gesperrt? Falls es funktioniert, gilt das Inklusiv Volumen?

Wie sieht es dann mit der Taktung aus?

Vielen Dank
    BigWhopper

• Warum sollten wir dich hauen? :confused:

Es ist völlig egal, in welchem der beiden deutschen Netze (o2 und D1) du dich aufhälst: jeder Klick kostet bei GPRS-Diensten, die WAP-Seiten aufrufen, 5 Cent. Das eingebuchte Netz spielt da keine Rolle. Beim Internet-Surfen via GPRS sollte das demnach ebenfalls keinen Unterschied machen. Und da Inklusivminuten ja "nachträglich" sozusagen wieder gutgeschrieben werden, ist auch hier der Netzaufenthalt während der Dienstenutzung egal. So werden z.B. auch GenionDuo-Gespräche beim D1-Roaming für die vergünstigten 7 bzw. 8 Cent abgerechnet.

Was du mit Taktung bei GPRS meinst, verstehe ich aber nicht so ganz. Oder meinst du den 60/10-Takt bei o2-Data? Allerdings kapiere ich nicht wirklich, was damit gemeint ist. :rolleyes: Vielleicht findest du noch weiteres auf den verlinkten o2-Seiten und drumherum.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Bin mir ziemlich sicher, dass es keinen Unterschied macht, in welchem Netz du eingebucht bist. Ich schaue nachher nochmal in meine Rechnung, war auch ein paar mal über D1 im Netz und wenn alles im Inklusivvolumen drin ist, dann war das bei D1 auch der Fall.
    Die Taktung ändert sich - glaube ich - auch nicht. Bleibt bei der 10kb-Block Abrechnung.

Henning

• DrSchwob

Ich meine so einen Volumentarif wo die Berechnung pro Seite eigentlich egal sein müsste. Also wo nur die übertragenen Daten berechnet werden. Oder muss man bei O2 etwa die Wap Seiten extra bezahlen?!?!
    Also Übertragungsvolumen der Seite + 5 Cent pro Seite.

Ist die Taktung bei O2 Grundsätzlich 10 KB? Ich dachte bisher sei das nur bei den D-Netzen so und die E-Netze haben eine 1 KB genaue Abrechnung.
    So ist es derzeit zumindest bei Eplus.

Danke
    BigWhopper

• Hallo,

früher wurde mal bei der Abrechnung unterschieden. Da gab es GPRS Internet und GPRS Internet National Roaming. Wurde beides gleich abgerechnet und wird immer noch gleich abgerechnet, jedoch nicht mehr getrennt berechnet.

Also das gekaufte Volumen wird angerechnet, die Taktung bleibt und der Block kostet auch den gleichen Preis :)

Mungojerrie

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!