55cm Fernseher bei Aldi - taugt der was?

  • Bei Aldi Süd gibts ab dem 29.09. für 159? einen 55cm Fernseher. Der wäre für mich als Schüler Ideal, da er IMHO recht günstig ist. Lohnt sich das Angebot, oder sollte ich noch sparen und mir ein Markengerät holen?

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von crowx84
    Da gibt es beim Media Markt einen besseren für 149€ :)


    Du meinst den SEG? Das ist ein altes Modell. Für 10€ weniger *nicht* zu empfehlen, da nur 1*Scart, keine BlackMatrix und nur ein 51er, gegenüber 2*Scart, BlackMatrix, 55er Bildröhre, etc. beim Aldi Angebot.

  • Naja, Aldi-Fernseher wäre ich skeptisch.


    Die Eltern meiner Ex haben sich im Dez 01 so einen großen (ca.70cm) dort gekauft - jetzt ist er wie ich hörte bereits das 3. Mal defekt ;)

  • Hi!


    Ich denke ich habe genau diesen Fernseher vor ca. einem halben Jahr bei Aldi gekauft (zumindest sieht meiner genauso aus).
    Damals wurde das Ding in unserem Aldi sehr gut verkauft.


    Ich bin im großen und ganzen eigentlich mit dem Gerät zufrieden.
    Die Fernbedienung funktioniert IMHO sehr gut, schon fast zu gut. ;)
    Einziger negativer Punkt ist das Betriebsgeräusch:
    IMHO hört man ein leichtes Phiepen. :(
    Allerdings scheine ich in dieser Beziehung auch ein wenig "anfälliger" zu sein, da andere Personen dies nicht vernehmen konnten...
    Bereut habe ich den Kauf allerdings nicht!


    Grüße


    Marc

  • Das Piepen kommt höchstwahrscheinlich vom Zeilentrafo. Ein guter Radio-/Fernsehtechniker weiß aber, wie man den ruhigstellt. Man nehme diesen Kunststoffklarlack in der Sprühdoese von "Kontakt" oder wie die Marke heist.


    Gru0 herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Du meinst den SEG?



    Nein, den Samsung!


    Hab den Prospekt nicht mehr :(

    Alles hat ein Ende, nur das Handy hat 2!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!