Wie halte ich meinen Zweitakku frisch?
-
-
-
Dann viel Spaß. Kühlschrank ist schon fast zu Kalt. Am besten ist die Kühle die in einem normalen Keller ist. Aber wo hat man sowas schon, wenn man keinen Keller hat
Aber Zimmer-Temperatur geht auch. -
Zitat
Original geschrieben von Weizen
Wenn ich mich richtig erinnere solltest du ihn zwar nicht direkt "auf Eis" (Tiefkühltruhe) aber zumindest in den Kühlschrank legen -- und zwar voll aufgeladen. Tut denen wohl am Besten......und den Kühlschrank steck ich mir dann in den Rucksack, damit ich den Ersatzakku auch immer dabei habe
-
Zitat
Original geschrieben von Flora13
...Oder Telefon so lange eingeschaltet lassen, bis es sich von ganz alleine ausschaltet.Kennt jemand vielleicht noch eine Telefonnummer für Vodafone, auf der ich das Telefon in bestimmten Situationen leer telefonieren kann? Für D1 hätte ich eine. Ich möchte aber nicht jedesmal die SIM-Karte bei einem ME45 wechseln, nur um kurz mal den Akku leer zu machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas
Kennt jemand vielleicht noch eine Telefonnummer für Vodafone, auf der ich das Telefon in bestimmten Situationen leer telefonieren kann? Für D1 hätte ich eine. Ich möchte aber nicht jedesmal die SIM-Karte bei einem ME45 wechseln, nur um kurz mal den Akku leer zu machen.
Klar. Wenn Dein Akku nur noch piepst und Du das Teil voll entladen willst, dann ruf doch einfach dauernd die 1212 an. Da ist ja meistens belegt:D
BTT: Also das mit dem Zweitakkus mache auch ich immer so, daß ich den einen immer am Gerät habe. Bemerke ich, daß ich da noch einen Strich habe, nehme ich den zweiten halt immer mit. Wenn dann der Akku komplett leer ist, kommt der Zweitakku dran und der andere wird geladen.
Habe damit noch nie Probleme feststellen können und den Akkus tuts ja auch gut.
So long !;)
-
So mache ich es auch. Den ersten nutzen bis sich das Telefon von selber abschaltet, dann den zweiten drauf und den ersten in der Ladeschale laden.
Zweitakku habe ich auch immer dabei. Man weiß ja nie, Akkus sind immer im falschen Moment leer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!