Wie halte ich meinen Zweitakku frisch?

  • Dann viel Spaß. Kühlschrank ist schon fast zu Kalt. Am besten ist die Kühle die in einem normalen Keller ist. Aber wo hat man sowas schon, wenn man keinen Keller hat :)
    Aber Zimmer-Temperatur geht auch.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    Wenn ich mich richtig erinnere solltest du ihn zwar nicht direkt "auf Eis" (Tiefkühltruhe) aber zumindest in den Kühlschrank legen -- und zwar voll aufgeladen. Tut denen wohl am Besten...


    ...und den Kühlschrank steck ich mir dann in den Rucksack, damit ich den Ersatzakku auch immer dabei habe ;-)

    Freundlich grüßend
    BUXY
    SMS & D1: 0171 5289545

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    ...Oder Telefon so lange eingeschaltet lassen, bis es sich von ganz alleine ausschaltet. :D


    Kennt jemand vielleicht noch eine Telefonnummer für Vodafone, auf der ich das Telefon in bestimmten Situationen leer telefonieren kann? Für D1 hätte ich eine. Ich möchte aber nicht jedesmal die SIM-Karte bei einem ME45 wechseln, nur um kurz mal den Akku leer zu machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas


    Kennt jemand vielleicht noch eine Telefonnummer für Vodafone, auf der ich das Telefon in bestimmten Situationen leer telefonieren kann? Für D1 hätte ich eine. Ich möchte aber nicht jedesmal die SIM-Karte bei einem ME45 wechseln, nur um kurz mal den Akku leer zu machen.


    Klar. Wenn Dein Akku nur noch piepst und Du das Teil voll entladen willst, dann ruf doch einfach dauernd die 1212 an. Da ist ja meistens belegt:D


    BTT: Also das mit dem Zweitakkus mache auch ich immer so, daß ich den einen immer am Gerät habe. Bemerke ich, daß ich da noch einen Strich habe, nehme ich den zweiten halt immer mit. Wenn dann der Akku komplett leer ist, kommt der Zweitakku dran und der andere wird geladen.


    Habe damit noch nie Probleme feststellen können und den Akkus tuts ja auch gut.


    So long !;)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • So mache ich es auch. Den ersten nutzen bis sich das Telefon von selber abschaltet, dann den zweiten drauf und den ersten in der Ladeschale laden.


    Zweitakku habe ich auch immer dabei. Man weiß ja nie, Akkus sind immer im falschen Moment leer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!