S55 und o2 Wap Download (ICQ Software)

  • Hallo,
    ich habe versucht mir auf der o2 active Seite die ICQ Software runterzuladen. Der Download wird zwar gestartet, es wird aber nichts heruntergeladen, es kommt nach kurzer Zeit die Meldung: Falsches GPRS Profil.


    Ich habe inzwischen mir auch die richtigen Einstellungen von o2 zuschicken lassen (SMS), es kommt aber immer noch diese Meldung. Muss man bei dem S55 etwas spezielles beachten?

  • Da IMHO der Download über die Internet APN läuft, wirst du wohl keine Internet APN konfiguriert haben.
    Schau mal in deinem Handy nach und wenn sie nicht konfiguriert ist, schau auf der o2 Homepage nach der genauen Einstellung.


    Genaueres kann ich dir leider mangels S55 nicht sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tesrtetette
    Bei der APN ist wap.viaginterkom.de eingetragen.


    Musst die Internet-APN eintragen, net die WAP-APN.
    Infos dazu findest du hier .
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • So, habe es jetzt bei der APN mit internet und pwap.viaginterkom.de probiert.
    Funktioniert immer noch net :(


    Könnte mal jemand schreiben, was ich genau eintragen muss?

  • So, habe jetzt alle wichtigen Daten von o2 bekommen, mir fehlt aber eine Angabe:


    Könnte bitte mal jemand bei seinem S55 (o2-Vertrag) ins Menü-->Einstellungen-->Datenverbindungen-->HTTP Profil
    und schreiben, was dort unter Proxy Server steht? Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Tesrtetette
    Könnte bitte mal jemand bei seinem S55 (o2-Vertrag) ins Menü-->Einstellungen-->Datenverbindungen-->HTTP Profil
    und schreiben, was dort unter Proxy Server steht? Danke


    Nichts, einfach leer lassen. Entsprechend muss "Proxy deaktiv: Ja" stehen.


    Und zu mobicq: Das ist überhaupt kein Vergleich, denn beim o2-Client bekommt man für jede ICQ-Message eine SMS-Benachrichtigung, die automatisch den ICQ-Client startet. Dagegen ist mobicq funktionell wirklich erbärmlich...

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Das sind die Einstellungen zur Zeit bei Http-Profil



    Provider
    o2internet------->APN: internet
    Benutzer: freigelassen
    Passwort: freigelassen
    DNS 1 : 000.000.000.000
    DNS 2 : 000.000.000.000
    Abbruchzeit: 180
    Proxy deaktiv: JA
    Proxy Server: freigelassen
    Proxy Port: 8080
    Benutzername Proxy: freigelassen
    PW Proxy: freigelassen


    Das sind laut o2 die richtigen Einstellungen aber es geht immer noch nicht :mad: .

  • Und dieses Profil (o2 Internet) ist auch unter Daten-Service -> Mail,Java,Rms ausgewählt? Dort ist ein Häkchen vor GPRS? Und GPRS ist grundsätzlich eingeschaltet?

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!