Möglicher Dialer auf meinem System?

• Hallo Leute,

hat gerade ein sehr merkwürdiges "Verhalten" meines Rechners.

Da ich seit geraumer Zeit einen DSL Anschluss besitze, habe ich meine ISDN Karte nur noch zum Faxen und für "Notfälle", wenn DSL streikt. Nun war ich längere Zeit mit DSL im Netz und plötzlich merkte ich, dass in der rechten unteren Ecke (neben der Uhrzeit) das Verbindungssymbol für eine DFÜ-Verbindung angezeigt wird. Habe dann sofort diese Verbindung unterbrochen und meine Einträge im DFÜ-Netzwerk geprüft. Dort wird keine neue Nummer angezeigt auch sind die Telefonnummern der anderen ISP nicht verändert worden.

Auch wird in den MS Internetexplorer Einstellung immer noch meine Netzwerkverbindung angezeigt (also : Keine Verbindung wählen)

Wie kann ich erfahren, welche DFÜ Verbindung das war, die angezeigt wurde? Wird es irgendwo im Rechner protokolliert?

• Bei Win2k gibt es in der Systemsteuerung unter dem Punkt Verwaltung die Ereignisanzeige. Im Registe Systemprotokoll wird ein Verbindungsaufbau protokolliert mit Angaben über Benutzer- und Gerätename.

Das kann dann z.B. so aussehen:
    Der Benutzer "************************#0001@t-online.de" hat eine Verbindung mit "T-DSL flatrate" hergestellt, unter Verwendung des Geräts "ISDN8-0".

• ich kann dir nur adware von lavasoft.de empfehlen, mein freund hatte sage und schreibe rund 210 dateien, davon 150 Dialer auf dem Rechner!
    das passiert deshalb, weil er immer wenn er eine nackte frau sieht auch gleich sofort draufklicken muss(Ein mann hat es schwer im internet:p) und der rest war natürlich spyware, um sein nutzerverhalten auszuspionieren und so zielgruppengerecht zu werben! All diese sachen habe ich nun mit Adaware gelöscht(du solltest die freeware version nehmen, reicht völlig in my humble opinion).
    Und für die Zukunft die >Freeware< verion von antivir zu finden bei chip.de oder pcwelt.de oder wo auch immer hat sogar einen antidialer programm, falls du kein kommerzielles Antivirenprogramm nutzt, dann kann ich dir das nur empfehlen!
    Dies sind einfache nur Vorsorgemassnahmen, die du mal regelmäßig(die Woche oder Monat) mal durchlaufen solltest!
    MFg mayday7
    P.S. nach der installtion von antivir ist die antidialer funktion nicht aktiviert, dies muss du noch aktivieren!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Lade dir mal "Dialer-Control" von http://www.dialer-control.de herunter. Kleines und kostenloses Programm, welches ausgehende Verbidnungen überwacht und protokolliert. Du kannst zusätzlich einstellen, welche Verbindungen ausschliesslich Einwahlen durchführen dürfen. Ein einmal entdeckter Dialer wird auf die Blacklist gesetzt und eine erneute Einwahl einfach abgeblockt.

Stefan

• Sorry, wenn ich den Thread hochhole.

Max123 kann es sein das du einen Router vorgeschaltet hast? Wenn von welcher Marke ? Hab da nämlich ne düstere Ahnung!

Gruß

NachtKrach

"Don't touch this car - it's not yours - buy your own and you can touch it anytime you want" ;)

• Ja, ich habe seit etwa einem halben Jahr einen DSL Anschluss und benutze den T-sinus 130 DSL (DSL-Modem+Router+WLAN).

Habe gerade meine aktuelle Telekomrechnung bekommen: Die Verbindung war zur Nummer: 0190-899911 und hat 35 Einheiten gekostet (EUR 1,87 +16%). Zwar nochmal Glück gehabt, was die Summe betrifft, aber es würde mich schon mal interessieren, was das genau für eine Verbindung war.

• Ok, dann hat sich mein Verdacht glücklicherweise nicht bestätigt.

Gruß

NachtKrach

"Don't touch this car - it's not yours - buy your own and you can touch it anytime you want" ;)

• NachtKrach

Was für eine böse Ahnung hattest Du denn? Bisher habe ich noch nicht herausgefunden was das für eine Verbindung war.

Gibt es eigentlich im Internet eine Art Suchmaschine, wo man herausbekommt, von wem die Nummer ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!