FW-Update Tel.Me 919

• Hm, das Forum kenne ich, aber ich finde nichts zum Thema Update mit normale IR vom Notebook aus. Kannst du mir diesbezüglich genauer sagen, wo ich bei Robert Lender suchen sollte?
    Merci und viele Grüße.

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Danke frü den Link.
    Leider habe ich Win2K. Damit scheint es nun doch wohl Probleme geben. Mist. Habe alles nach Anleitung gemacht, aber es mag nicht funktionieren... Ich kann im Bios auch nur meine IR aktivieren bzw. deaktivieren. Das heißt, dass die Lösungen dort nicht bei mir gehen.
    Was kann ich nur noch tun? Vielleicht sollte ich wirklich eine serielle Schnittstelle kaufen gehen. Mist.
    Gruß Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Hi!
    In der Updateanleitung steht drin das es NUR mit einem Actisys IRDA-Adapter,vorzugsweise der "Actisys IR220L", funzt.Ich habe zwar selber noch kein Telme T919 bin aber dabei mir eins zu ersteigern.Und da ich immer gern gut vorbereitet bin habe ich mir schonmal alles reingezogen was so zu lesen ist.
    Glücklicherweise habe ich einen Actisys IRDA-Adapter.Zwar nur einen 210er müsste aber laut anleitung auch funzen.

Gruß

WL

• Zitat

Original geschrieben von Warlord

In der Updateanleitung steht drin das es NUR mit einem Actisys IRDA-Adapter,vorzugsweise der "Actisys IR220L", funzt.

Das stimmt nicht.
    a) Ist es im Forum nachzlesen
    b) Habe ich schon mehrfach die Software mit meinem Notebook upgedatet...

• Es geht mit ziemlich vielen Notebooks und die werden nicht alle das Actisys haben. Mußt halt nur ein paar Einstellungen ändern!

• Moin.

Nachdem ich mich jetzt nochmal umgesehen habe glaube ich zu wissen warum es funzt bzw. nicht funzt.

Das FW update läuft über einen bootloaderchip im Handy.Dieser benutzt jedoch nicht das Infrarotprotokoll sondern spricht direkt die serielle Schnittstelle an.
    Das Update wird mit der selben Inititialisierungssequenz gestartet wie die des IR adapters.Und es war nur Actisys bereit diese Sequenz Offenzuelgen.
    Jetzt kann es natürlich sein das auch noch andere IR-Adapter die gleiche Sequenz benutzen und es deswegen funzt.

Quelle:Telme FAQ

Gruß

WL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!