FW-Update Tel.Me 919

• Hallo,
    wollte mir die neueste Firmware für das Tel.Me 919 auf das Gerät aufspielen und muss feststellen, dass dies nicht über die Infrarotschnittstelle des Notebooks geht. Gibt es andere Möglichkeiten, diese Software dem Handy "näher zu bringen"?
    Wenn jemand von euch einen guten Rat hat, wäre ich sehr dankbar. Ich besitze nur ein Notebook und daher operiere ich eigentlich nur mit diesem.
    Merci im Voraus und viele Grüße
    Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Hi MasterW. Danke vorerst für die schnelle Antwort!
    Datenkabel scheint nicht zu gehen. Auf jeden Fall bekomme ich das nicht hin. Was mit der neuen Firmware funzt, ist die Synchronisation mit Kabel über USB. Aber das Update selbst scheint irgendwie auf IR zu beharren.

• konqui: hm, das dachte ich mir glatt. allerdings ist das meiner meinung nach nicht so sinnvoll, nur für das firmware update einen seriellen ir adapter zu kaufen, wenn ich doch sonst meine ir schnittstelle am notebook für alles nutzen kann. eigenartig, dass das update nicht über diese schnittstelle funktioniert...
    gruß larswars

• Zitat

Original geschrieben von Larswars
      konqui: hm, das dachte ich mir glatt. allerdings ist das meiner meinung nach nicht so sinnvoll, nur für das firmware update einen seriellen ir adapter zu kaufen, wenn ich doch sonst meine ir schnittstelle am notebook für alles nutzen kann. eigenartig, dass das update nicht über diese schnittstelle funktioniert...
    gruß larswars

kommt aber auch drauf an welches os und welchen irda du hast!

check mal http://www.robertlender.info/forum!

da wird dir geholfen!

• Moin!

Habe XP und Notebook Irda! Geht wunderbar! Wie gesagt neuste Betafirmware und Anleitung unter T-Forum.robertlender.info

• Das ist ja interessant. Bisher habe ich nur Infos bekommen, dass es ohne externe IR definitv nicht geht.
    Was hast du denn für ein Notebook? Und was für eine IR (Hardwaretechnisch).
    Gruß Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!