Vodafone-Messenger
-
-
-
Hallo,
ZitatPocket M3Gate hat in einem der PDA eZines ganz gute Kritiken bekommen und ist kostenlos.
Merci, werde ich mir auch mal ansehen ( obwohl ich den eigentlich nicht wirklich brauche ).Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von symbian
Wieso sollte man den vodafone Messenger überhaupt nutzen? Der wird doch nach Event abgerechnet und ist teurer als SMS! Das Ding ist doch ne totgeburt von Vodafone. wieso sollte jemand das nutzen solange ICQ, MSN usw kostenlos sind?Stimmt... da hast Du Recht, daß das nicht kostenlost ist! :eek: :flop: Dabei wurde ich nicht darauf hingewiesen, daß die Nachrichten per VF-Messenger kosten (auch wenn man von Internet aus verschickt!!!). :flop:
Daher werde ich diese Service nicht nutzen, denn 19cent pro Nachricht (max. 130 Zeichen/ Umlaute funktionieren nicht (als Folge: nur halbes Nachricht kommt an!)) überteuert!Also diese Thema ist für mich abgehakt. Jedoch würde es mich interessieren, mit dem iPAQ wappen zu können.
nio: Danke für den Tip! :top:
cu Floh;)
-
Zitat
Original geschrieben von EyesKiller
Jedoch würde es mich interessieren, mit dem iPAQ wappen zu können.Hallo,
für den iPAQ brauchst du einen WAP Browser, wie zum Beispiel den EzWap Browser. In den Einstellungen brauchst du nur noch eine WAP Verbindung einrichten und schon kann es losgehen.
-
Hm... ich habe zwar den Wap-Browser, aber leider funktioniert das nicht hier in der Arbeit. Ich mußte zwar den Proxy-Adresse und Port angeben (so mußte ich machen, damit IE funktioniert), aber das klappt trotzdem nicht. :confused:
Kann es sein, daß bei WAP andere Port benutzt als die von Http? Falls ja, dann ist es wegen dem Firewall.
cu Floh;)
-
als mit EZWAP ist das so... benutzt man eine internet apn darf man im Ezwap browser kein Wap Gateway eintragen.. Dann lassen sich alle freien Wap Seiten auch ansehen. Will man allerdings auf das Vodafone LIVE Portal zugreifen (ähnlich ists bei o2 und t-zones) muss man über den wap apn eine Verbindung zw PDA und Handy auf bauen UND in Ezwap das jeweilige Wap Gateway eintragen.Dann kann man auch alle pay bzw LBS und quick check dienste nutzen
-
Ein kostenloser WAP-Browser ist seit PPC2002 bei jedem PPC dabei: er heisst Pocket Internet Explorer :). Seit WM2003 gibt es auch WSPS-Unterstützung (verschlüsselte WAP-Verbindung) und einige Bugs wurden behoben.
Mit dem PIE geht WAP 1.x und WAP 2.0. Man muss nur die entsprechenden Proxies in der Konfiguration eintragen. WAP 1.x-Adressen ruft man mit http://irgendwas.irgendwo auf und WAP 2.0-Adressen mit http://irgendwas.irgendwo. Wobei WAP 2.0 bekanntermassen eigentlich normales Internet ist, mit der künstlichen Einschränkung das die Netzbetreiber beim GPRS-Zugang über die "WAP"-APNs meist nur den Zugriff über einen Proxy, also das ein "WAP 2.0 Gateway" gestatten.
Zum Beispiel auf das Vodafone-Live!-Portal kann man mit dem PIE mit beiden WAP-Versionen zugreifen.
Siehe auch hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=743248#post743248
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!