Verarbeitungsqualität neue Handys/ T39m

• :confused:

Die Verarbeitung ist nicht sooo schlecht, daß es ein Argument gegen den Kauf wäre. Sie betrübt etwas das Gesamtbild, aber der Charme des T39m läßt darüber hinweg blicken. So wie bei einer Frau eben. :)
    Außerdem geht es hier NUR um die genannten Teile. ;)
    Also wenn Du Dich deswegen jetzt gegen das T39 entscheiden solltest, wäre das schade und nicht angemessen. Das kam wohl falsch rüber.

Aber man sollte halt imho auch ehrlich sein und die beiden Punkte fand ich schon erwähnenswert.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen [...]
    Die Verarbeitung ist nicht sooo schlecht, daß es ein Argument gegen den Kauf wäre. Sie betrübt etwas das Gesamtbild, [...]

Du weißt doch, was ich diesbzgl. für ein "Pingel" bin ... als (Ex-)Nokia geschädigter, richtet sich neben anderen Kriterien, mein Fokus speziell/ gezielt auf die genannte Verarbeitung. Nicht sooo schlecht ist schließlich nicht wirklich gut ;)

Denke ich bleibe dann meinem T610 (vorerst) treu und warte mal, was SPV, Mitac Mio & Co. so auf den Markt bringen werden ....

Zitat

[...] Aber man sollte halt imho auch ehrlich sein und die beiden Punkte fand ich schon erwähnenswert.

Genau das erwarte, bzw. erhoffe ich immer soll heißen: Man(n) darf bei alles Sympathie für ein Gerät, auch den kritischen Blick nicht vergessen!

Newbie-Reloaded :-)

• Also, wer nachdenkt, ob er das T39m kaufen soll, der sollte es ohnehin lassen. Erst recht, wer sich von o.g. abschrecken läßt.
    Entweder man muß es haben oder nicht. Beim T39 hat das mit Vernunft und Rationalem wenig zu tun. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Dann eben nicht ;-)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Also, wer nachdenkt, ob er das T39m kaufen soll, der sollte es ohnehin lassen. Erst recht, wer sich von o.g. abschrecken läßt. [...]

Yepp. Denke ich (mittlerweile) auch :rolleyes:

Zitat

Entweder man muß es haben oder nicht. Beim T39 hat das mit Vernunft und Rationalem wenig zu tun. [...]

Wohl wahr, daher haben Dirk und Du es (afaik) auch in allen Farben ;) (SCNR :D)

(mein) Fazit: Obwohl ich mich 'zwingen' wollte, mich von der großen Anhängerschaft des T39m überzeugen zu lassen, hab' ich (erneut) kläglich versagt. Es tut mir leid ...

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Dann eben nicht ;-)

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    [...]
    (mein) Fazit: Obwohl ich mich 'zwingen' wollte, mich von der großen Anhängerschaft des T39m überzeugen zu lassen, hab' ich (erneut) kläglich versagt. Es tut mir leid ...

Seeeehrrrr bedauerlich.

Sooo schlimm sind die von Jochen angeführten Punkte nicht; Ganz bestimmt nicht.
    Schade, dass Jochens Posting offenbar falsch rübergekommen ist.

Wenn Du die Gelegenheit hast, dann spiel mal mit einem T39m.
    Dann bekommst Du einen ganz persönlichen Eindruck und kannst danach handeln.
    Das Kart-Rennen wäre eine Gelegenheit ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• ?

Ich kann mich überhaupt nicht über irgenwelche Verarbeitungsmängel beschweren, mein T39 ist absolut perfekt. Und das schon seit ziemlich genau 24 Monaten...

Meins ist übrigens Rose White, IMHO die schönste Farbe, knapp gefolgt von Icecap.

Gruß
    Benedikt

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Also, wer nachdenkt, ob er das T39m kaufen soll, der sollte es ohnehin lassen. Erst recht, wer sich von o.g. abschrecken läßt.
    Entweder man muß es haben oder nicht. Beim T39 hat das mit Vernunft und Rationalem wenig zu tun. :)

Yepp, ganz genau so ist es! Deshalb besitze ich nunmehr 4 T39m. Jeweils eines in classic, rosewhite und icecap für die Vitrine sowie noch eines in rosewhite für den harten täglichen Einsatz ( geniale Farbe - hat nun wirklich kaum ein Handy und jeder wundert sich darüber...) Von der Ausstattung betrachtet gibt es m.E. bis heute nichts Vergleichbares, ausser von der eigenen Konkurrenz. ( T68i, T610 ).

Die Verarbeitung würde ich persönlich als sehr gut bezeichnen, von kleinen "Schluseleien" die aber nicht wirklich stören einmal abgesehen ( Schieberegler wackelt bei einigen Modellen, Klappe knarzt nach einiger Zeit ). Ansonsten immer noch das absolute Kult- und Arbeitsgerät Nr.1:top: Ohne wenn und aber!

So long
    Sargnage:D l

• Also bei meinem Baby knarzt auch das Gehäuse (links, bei Torsion), keine Ahnung, was der Vorbesitzer ihm angetan hat. Im Gegensatz zum R520m merkt man jedenfalls schon einen deutlichen Qualitätssprung.
    Für ca 1 1/2 Jahre geht das aber völlig in Ordnung, da Hosentaschenhandy. Der Qualitätseindruck liegt aber merklich unter dam T28s, warum auch immer.

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!