3650 - verschiedene MP3 für Gruppen möglich ?

  • Hallo,
    hab auch mal zwei Fragen zum 3650 (was ich mir evtl. bald holen werde)


    1.) Ich habe z.B. ein bestimmtes Lied als WAV-Datei auf dem Rechner. Kann ich von diesem WAVE-Stück z.B. mit WaveLab (oder einem anderne Programm) ca. 10 Sekunden rausschneiden z.B. ein bestimmtes Gitarrenstück, dieses dann auf MP3 konvertieren und als Klingenton nutzen ???


    2.) Wenn obiges funktioniert, ist der Klang der Musik realgetreu oder eher so wie z.B. beim Siemens S45 (also nach dem Motto: Spielzeugmusik) ???


    3.) Kann ich verschiedene kurze eigene Musikstücke auf dem Handy speichern und sie bestimmten Gruppen zuteilen, z.B. Lied 1 für Arbeitskollegen, Lied 2 für Familie usw. ???


    Gruß
    Kickergott:top:

  • Zitat

    1.) Ich habe z.B. ein bestimmtes Lied als WAV-Datei auf dem Rechner. Kann ich von diesem WAVE-Stück z.B. mit WaveLab (oder einem anderne Programm) ca. 10 Sekunden rausschneiden z.B. ein bestimmtes Gitarrenstück, dieses dann auf MP3 konvertieren und als Klingenton nutzen ???


    MP3 kannst du nicht als Klingelton nehmen. Du brauchst ein Wave-File. Wie lang das ist spielt keine Rolle.


    Zitat

    2.) Wenn obiges funktioniert, ist der Klang der Musik realgetreu oder eher so wie z.B. beim Siemens S45 (also nach dem Motto: Spielzeugmusik) ???


    Kenne den Sound vom Siemens S45 nicht. aber "realgetreu" ist der Klang des 3650 nicht. Klingt je nach art der Musik gut oder schlecht. Alles mit Bässen oder Gitarren klingt fürchterlich! Gut sind hingegen Techno oder Hiphop/Rap sachen. Erwarte nicht zuviel!


    Zitat

    3.) Kann ich verschiedene kurze eigene Musikstücke auf dem Handy speichern und sie bestimmten Gruppen zuteilen, z.B. Lied 1 für Arbeitskollegen, Lied 2 für Familie usw. ???


    Ohne Zusatzsoftware IMHO nicht. Anrufergruppen Feature hab ich bisher noch nicht gesehen, hab auch nicht nach gesucht.

  • hmmm ... d.h. mit der Standard 16-MB-Karte kann ich nur ca. 30 Sekunden Musik (10 MB ?) und einige SMS speichern, dann ist die Karte voll stimmts ?


    Gruß
    Kickergott:top:

  • Zu1. Du kannst über die PC Suite Wav und MP3 zu Klingeltönen konvertiert ins Handy übertragen.


    Zu2. Habe ich noch nicht ausprobiert wie sich das anhört.


    Zu3. Selbstverständlich kannst du jeden einzelnen Kontakt einen anderen Rufton zuweisen. Gruppenzuweisungen habe ich noch nicht gefunden.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Kickergott


    Zitat

    hmmm ... d.h. mit der Standard 16-MB-Karte kann ich nur ca. 30 Sekunden Musik (10 MB ?) und einige SMS


    ne...so große unkomprimierte wavs spielt das handy eh nur mit viel mühe ab. da die sounds eh nur mono wiedergegeben werden kannst du sie auch auf mono konvertieren. dann werden die wavs recht klein und es passen auch ne menge drauf. wenn du dir das handy aber nur wegen den klingeltönen holen willst vergiß es, da gibt es handys mit besserem sound. schlecht ist das 3650 in der beziehung aber auch nicht!

  • Wie man einer Gruppe einen Rufton zuweist


    Hallo Leute,


    so weist man Gruppen Ruftöne zu:


    - Kontakte öffnen


    - Aus das Gruppen-Tab wechseln


    - Die gewünschte Gruppe markieren (nicht öffnen)


    - Optionen -> Rufton -> Rufton auswählen.


    - obige Schritte für alle gewünschten Gruppen wiederholen.


    Allen Gruppenmitgliedern wird dann der gewählte Rufton zugeordnet. Also Vorsicht, wenn man einem Gruppenmitglied schon einen Ton zugewiesen hat, wird der evtl. überschrieben - evtl. deswegen, weil ich es nicht aus eigener Erfahrung weiß.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • prima Leute ... einen hätt ich da noch ...


    kann ich den Personen beim 3650 verschiedene Bilder (Fotos) zuordnen, so daß beim Anruf von Person A auch das entsprechende Foto von dieser Person auf dem Display erscheint ???


    Gruß Kickergott:top:

  • Hallo.


    Ja, kannst du, allerdings erscheint da Foto nur ziemlich klein im rechten unteren Eck.
    Man kann allerdings mit Zusatzsoft ware (schau auf aikon.ch, heißt glaub ich FullScreenCaller) das so hinbekommen, dass das Foto über das ganze (!) Display erscheint.



    MFG


    Joh

  • Also wegen der Größe musst du dir nicht so viel Sorgen machen. Die Wave Dateien werden durch die PC Suite im Endeffekt kleiner als MP3s.
    Das mit dem FullScreenCaller stimmt. Find ich auch ne klasse Sache. Allerdings hab ich gelesen, dass dadurch teilweise Anrufer abgewimmelt werden. Deshalb hab ich das programm noch nicht drauf.

    Vorbeugen ist besser als auf die Füße zu kotzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!