Asus A7N8X Deluxe Nforce 2 macht Probleme

• Moin,

ich habe mir gestern das ASUS A7N8X DELUXE NFORCE 2 Rev2.0 GOLD gekauft. Zwei 2x512 mb Speicherriegel vom Samsung PC400. Nun habe ich das Board gewechselt. Die richtigen Kabel verwendet und richtig gejumpert. Wenn ich nun den Rechner starte und XP fährt hoch dann bricht XP beim Booten mit einem Bluescreen ab. Keine Ahnung mit was das geht einfach zu schnell. Zudem bootet XP sehr langsam bzw. die Platte. Dann hab ich meine andere Platte genommen und machte Win2000 drauf. Das installieren dauerte sage und schreibe fast 3 Stunden. Irgendwie lahmte die Platte total. Ich wollte nämlich mit dieser Platte Teile aus XP retten um dies später neu zu installieren. Ich habe SATA deaktiviert. Platten und CD Laufwerke werden auch einwandfrei erkannt. CPU ist auch richtig eingestellt. Die Ram Speicher habe ich auch schon in die verschiedenen Bänke gesteckt. Alles ist ja onboard und ich habe nur eine Grafikkarte zusätzlich. Weiss einer weiter?

Nachtrag, wo kann ich bei dem Board denn Raid aktivieren? Ich kann nur S-ATA aktivieren bzw. deaktivieren aber kein IDE. Und auf der Asus Seite kann man nicht viel dazu nachlesen.

• RAID ist nur für SATA, nicht für IDE.
    Wenn du SATA abgeschaltet hast, dann hast du auch kein RAID.

Übrigens steht das auch in deiner hoffentlich deutschen bzw. englischen Anleitung;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!