wav files kleiner für 3650

• will wav files als klingelton nutzen. ( oder mp3) . geht das auf dem 3650 und
    wie kann man sie kompremieren?

• Nokia PC Suite

Hi tutzi,

WAVs kann man ohne weitere Software via Infrarot oder Bluetooth aufs Handy bringen. Dann werden sie aber nicht komprimiert. Das kannst Du entweder mit einer entsprechenden Software im Vorfeld selbst erledigen oder über die Nokia PC Suite. Die Suite scheint die WAVs zu re-sampeln, da die WAVs, die auf dem Handy ankommen, kleiner sind als das Original.

Für MP3s brauchst Du die Nokia PC Suite, da die MP3s konvertiert werden müssen, um als Klingeltöne nutzbar zu sein. MP3s zu komprimieren macht keinen Sinn - denn MP3 ist ja von Haus aus ein stark komprimiertes Format.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• Re: Nokia PC Suite

Zitat

Original geschrieben von null0sieben
    Hi tutzi,

WAVs kann man ohne weitere Software via Infrarot oder Bluetooth aufs Handy bringen. Dann werden sie aber nicht komprimiert. Das kannst Du entweder mit einer entsprechenden Software im Vorfeld selbst erledigen oder über die Nokia PC Suite. Die Suite scheint die WAVs zu re-sampeln, da die WAVs, die auf dem Handy ankommen, kleiner sind als das Original.

Für MP3s brauchst Du die Nokia PC Suite, da die MP3s konvertiert werden müssen, um als Klingeltöne nutzbar zu sein. MP3s zu komprimieren macht keinen Sinn - denn MP3 ist ja von Haus aus ein stark komprimiertes Format.

Also wie macht man die Wavs mit der PC Suite auf s Handy? Ich kann da irgendwie keine Funktion finden???Oder brauch ich ne neue PC SUite Version??
    Ich hab 1.0.0:)

• Dateitransfer

Hallo 7650ler2003,

das geht über das Tool Dateitransfer in der Suite. Stelle vorher sicher, daß der Haken in Systemsteuerung -> Dateikonvertierung für WAV gesetzt ist.

Dann brauchst Du nur die WAV-Datei per Dateitransfer in den Ordner Sounddateien\Digital (wahlweise im Telefonspeicher oder der Memory Card) zu schieben.

Das war's!

• Geht das auch mit älteren pc suite versionen?
    Ich finde da nämlich gar nix von Dateitransfer und die neueste suit connectet bvei mir nicht????

Wie kann ich das machen?

• Hi,

ich habe auch die Version 1.0.0, die mit dem 3650 geliefert wurde. Deshalb bin ich über Deine Frage erstaunt.

Hast Du, wie Dein Nickname schließen läßt, ein 7650? Kann sein, daß die fürs 7650 gestrickte PC Suite das nicht unterstützt oder daß die Suite das Tool ausblendet, wenn sie ein 7650 erkennt. Das weiß ich allerdings nicht, mit den Spezialitäten des 7650 kenne ich mich nicht aus.

• Sag doch einfach mal wo bei dir eine solche funktion steht.
    Nur einfach so im Porgramm.Vielleicht überseh ich sie auch einfach.

Ach ja das pc suite die ausblendet denk ich nicht denn ich hab auch mal nachgeschaut ohne das mein handy connectet war.
    Ich denke eher das es 2 verscheidene versionen gibt.eine fürs 7650 und eine fürs 3650

• Dateitransfer steht, wenn vorhanden, links in der vertikalen Liste der verfügbaren Tools (also Systemsteuerung, Synchronisieren, Bildtransfer etc.). Wenn Du Dateitransfer nicht siehst, wird es das fürs 7650 wohl nicht geben.

Wobei ich darüber sehr erstaunt bin, sind doch das 7650 und das 3650 technisch ziemlich gleich, auch wenn dem 7650 die Möglichkeit zur Speichererweiterung fehlt.

Tja, dann bleibt Dir wohl nur die Möglichkeit, die WAVs vor dem Transfer aufs 7650 zu verkleinern.

Kann man sich die Suite fürs 3650 nicht irgendwo legal herunterladen? Dann wäre es doch mal einen Versuch wert, diese Suite mit dem 7650 zu testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!