T610: CodeMemo -- Eure Meinung dazu?

• HI!

Auf dem T610 gibt es ja das "CodeMemo", das dürfte einfach ein Textfile sein, das verschlüsselt abgespeichert wird. SE bewirbt es damit, daß man dort wichtige PIN Codes abspeichern könnte.

Ich will jetzt KEINE Diskussion darüber anfangen, ob es überhaupt sinnvoll ist, PINs/Codes/... irgendwo abzuspeichern...

Ich wollte nur fragen, ob Ihr ein paar zusätzliche Infos zu dieser Funktion habt, zB über die Verschlüsselungs-Art und -Sicherheit.

Und was Ihr ganz generell davon haltet...

lg

Babsi

• Also ich finde diese Funktion sehr nützlich. Ich benutze sie zwar nicht um meine PIN's, PUK's oder Bankdaten zu sichern, aber um Daten zu speichern, die nicht jeder sehen soll, und die ich nicht so oft benutze (zB Internet Zugangspasswort)

Ist halt praktisch für den Fall, dass ich mal irgendwo einstellungen vergesse. Dann brauch ich nicht direkt erst alle Unterlagen rauskramen sondern hab sie direkt bei Hand(y) ;)

Die Verschlüsselung hab ich mir auch schon mal näher angeschaut (versucht n System drin zu finden) Leider ohne Erfolg, scheint also recht sicher zu sein, sofern man ein sicheres Kennwort hat.

Vendui
    Raziel

• Zur Sicherheit: Nicht mal der Servicepoint bzw. SE selbst kann die verschlüsselten Daten ohne richtiges Passwort wieder offenlegen.

Ich bezweifle daher, dass dies sogar jemand unberechtigterweise mit einem Datenkabel und C64 in seiner eigenen Bude hinbekäme.

Vielleicht weiss Mickey09 ja etwas zu dem Thema.

gruss,
    altobelli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!