Hilfe! Wie lese ich eine Macintosh-Platte zur Datensicherung auf meinem PC ein??

• Hi Leute!

Sehr lästiger und nerviger EDV-Ernstfall...

Meine Freundin hat einen iMac G3 (den ich hasse, aber das ist ne andere Geschichte). Das Teil war gebraucht gekauft, und der Vorbesitzer hatte da eine halb verpfuschte Systeminstallation drauf. Da sie aber dringend was für die Uni machen mußte, hat sie damit gearbeitet, und einige hundert MB Daten erstellt. Jetzt hatten wir Zeit, die Kiste in Ordnung zu bringen, aber wir durften feststellen, daß das installierte MacOS 9.irgendwas weder den eigens angeschafften externen Sony-USB-Brenner akzeptiert, noch meinen USB-Speicherkartenleser samt 256er CF-Card.

Also bin ich auf die grandiose Idee gekommen, doch einfach die Platte rauszunehmen und bei mir am PC anzuschließen. Aber im Gegensatz zu Mac-CDs und Disketten verweigert mein Windows den Zugriff, trotz Eintragung im BIOS und allem drum und dran erscheint die Platte nur im Gerätemanager und nicht im Arbeitsplatz.

Was tu ich da jetzt? Gibt es Software, Tricks oder irgendetwas? Ich hab heute den ganzen Tag mit Schrauben am iMac verbracht, und es nervt mich nur noch an.

(Ganz im Vertrauen, ich hab noch nie so einen sinnfrei und kompliziert zusammengehauenen Haufen Material gesehen. Das Ding sollte in Unis als abschreckendes Beispiel für Ingenieure gezeigt werden!)

Frustrierte Grüße
    Benedikt

• Hi

vielleicht solltest Du noch erwähnen, was für ne Software das war, damit der nächste mit demselben Problem nicht wieder einen Thread eröffnen muss, um ne Antwort zu bekommen.;)

Bis dann
    Stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!