P800, win 98: keine verbindung

  • ich moechte mein p800 mit einem win 98 rechner verbinden. hab dazu die neueste software und beide treiber runtergeladen. jetzt habe ich folgendes problem:


    in der liste "link properties" (das muesste in der deutschen version "verbindungseigenschaften heissen) steht nur com1 und com2 aber kein usb. und so kann ich keine verbindung herstellen. woran liegt das? ist es wichtig, dass man erst die treiber und dann die software installiert oder andersrum? bei mir hat er einen der treiber installiert, als ich die syncstation das erste mal in den pc gesteckt habe. was mache ich mit dem zweiten treiber?

  • Ich habe das gleiche Problem!


    Bei mir hat´s allerdings noch einen Com 4 angezeigt der für Infrarot steht. Über die Schnittstelle funktioniert es einwandfrei!
    Sync und Bilder etc übertragen ist kein Problem.
    Über usb funktionierts bei mir auch net.
    Woher hast du den die Treiber für den usb?:confused:

  • hab ich von der s/o/n/y website runtergeladen. was meinst du jetzt genau? steckst du das kabel in die usb schnittstelle und auf deinem comupter wird com angezeigt und es funktioniert oder hat du dir einen adapter usb-->com besorgt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mertel
    Woher hast du den die Treiber für den usb?:confused:


    War bei deinem P800 keine CD-Rom mit Software dabei? Dort befindet sich auch der USB Treiber für die Sync Station. Ansonsten kannst du den Treiber hier downloaden: Klick


    Du brauchst dann im Telefonverbindungsmanager nur noch bei "USB" einen Haken setzen und dann sollte die Sync Station funktionieren.

  • Ja das habe ich auch schon gemacht.
    Aber in dem Zip File ist kein Treiber drin. Nur ein Ordner mit Win98 Me was auch immer des sein soll. I brauch aber einen für win98.
    Und die CD die ich habe ist erst ab win2000.


    Was soll ich jetzt machen?

  • So nun habe ich die Lösung des Problems. Einfach den Usb im Hardwaremanager löschen und beim Neustart die Syncstation gleich einstecken und dann die Treiber aus dem Internet draufinstallieren. Lasst euch nicht von den Fehlermeldungen beeindrucken. Einfach überspringen!

  • Mhh...habe ich probiert.Nur bei mir kommt jetzt noch nicht mal das plong.der erkennt das Ding nicht einmal.Und bei den Treibern steht nichts von Installation.


    P.S.


    Sorry falls meine Worte vorhin etwas krass ankamen :) .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Nee, Mertel hatte schon recht,ich hätte erst mal suchen sollen.Sorry.Dieser Thread hier schien passender :D .


    Win XP.Es steht nichts da.Die Hardwareerkennung sagt auch nichts.Bei selber aussuchen steht das Ding.Will ich dann installieren kommt der mir mit will und kann ich nicht und mit der allgemeinen Problembehandlung,welche nie was bringt.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!