Die Windows XP aktivierung sichern!?

• Hallo
    Und zwar wollte ich nachfragen, ob man nicht die windows Xp aktivierung(muss ja irgendwo verbucht werden!?) nicht einfach sichern kann und bei einer neuinstallation einfach wieder die Datei "reinklatschen" kann in das verzeichnis, um sich so vor einer erneuten Aktivierung zu drücken!
    Hoffe mich nicht im unerwünschten Bereich mit meiner fragestellung zu bewegen, aber es ist doch sicherlich nicht nur für mich lästig oder???

MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich hatte da eher an Software gedacht, die enorm in die registry eingreifen und dann die nicht so optimalen einstellung von windows ändern können!
    Da gibt es ja z.B Sisoft Sandra oder hackers utilitie.
    ich hatte unter win 98 hackers utilitie und da konnte ich umfangreiche änderungen vornehmen und mülldateien löschen oder ganze partitionen wegblenden, damit nicht jeder so sehen kann, was ich auf der Festplatte habe oder ich konnte dateien verschlüsseln und sie nur durch einen passwort wieder öffnen!
    Ich hatte erhofft, dass nun jemand auf die Idee gekommen ist und solch eine Software für Xp erstellt hätte, um die Aktivierung in zukunft überflüssig zu machen!

MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich hatte erhofft, dass nun jemand auf die Idee gekommen ist und solch eine Software für Xp erstellt hätte, um die Aktivierung in zukunft überflüssig zu machen!

Diese Frage haben sich wohl fast alle User nach der ersten Neuinstallation von XP gestellt... ;)

Gruß

Philipp

• Vielen Dank,
    du hast mir sehr geholfen, ich habe aber zwei dateien die so heißen, eine heißt WPA.DBL und eine WPA.DBL.bak
    Ich habe vorsichtshalber mal alle zwei gesichert, denke aber dass man nur die eine braucht!
    Also die ohne .bak
    Aber besser alle zwei sichern:gpaul:
    Also bei meiner nächsten neuinstallation muss ich das einfach nur mit der einen die 2kb groß ist austauschen und fertig, hört sich wirklich gut an.
    Danke dir

Mfg mayday7

• Du hast dir bestimmt ein neues system gekauft, wo schon xp drauf war!!!
    Sprich der Händler hat dir Windows Xp auf deine Festplatte schon draufinstalliert und aktiviert!
    Man muss seit Windows Xp das Betriebssystem onlineaktivieren, dass ist dafür da damit microsoft weiß, dass nur einer Windows Xp nutzt und es nicht als raubkopie in umlauf gerät.
    Die Aktivierung von windows Xp darfst du allerdings nicht mit einer registrierung verwechseln, da du mit einer registrierung deine persönliche Version, die du zuhause hast, einfach nur auf deinen Namen festlegst(dich kann niemand dazu zwingen, doch die Leute wissen es nicht und registrieren es gleich mit).
    Als ich meine version Online registrieren liess, durfte ich zwischen aktivieren, registrieren und aktivieren wählen, ein newbie könnte denken, dass registrieren und aktivieren besser ist, aber das ändert natürlich nichts daran, dass du bei jeder neuinstallation oder größere Änderungen an der hardware XP nochmal aktivieren muss(dies hat nichts mit der registrierung zu tun)!
    Und Ich/wir suchen hier nach einer möglichkeit, um den kontakt zu Bill Gates zu vermeiden, dies erreichen wir und du dadurch, dass wir die datei WPA.DPL unter Windows/system32 sichern(auf diskette oder andere Partition egal) und sie nach einer neuinstallation einfach wieder in den Ornder kopieren, wo wir sie her haben!
    Denn dann denkt (sollte zumindest) Windows Xp, dass es gerade wieder aktiviert wurde und damit erspart man sich so einige Probleme, vor allem wenn man vor hat, seine Win Xp Version per Telefon zu aktivieren(was für eine Tipperei:mad: auf den blöden tasten eines normalen Telefons)

Edit: Also mein Posting hier erweckt den Eindruck, dass ich die Infos recherchiert hätte, dass stimmt natürlich nicht es wurde von Phoneman recherchiert:top: :top: :top:

MFG mayday7

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Du hast dir bestimmt ein neues system gekauft, wo schon xp drauf war!!!
    Sprich der Händler hat dir Windows Xp auf deine Festplatte schon draufinstalliert und aktiviert!

Das stimmt, viele Hersteller/Händler bieten die Komplett-PC's ja mit vorinstalliertem XP an. Dieses ist bereits aktiviert und muß i.d.R. nie wieder aktiviert werden. Wenn man das System mit den mitgelieferten Recovery CD's neu aufsetzt wird auch einfach nur eine Art (bereits aktiviertes) Backup der Windowsinstallation auf die HD kopiert.

Zitat

Und Ich/wir suchen hier nach einer möglichkeit, um den kontakt zu Bill Gates zu vermeiden...

:D
    Genau die passende Bezeichnung. Nervend ist dieser ganze Aktivierungsprozess im Alltag leider schon, so wurde mein (rechtmäßig erworbenes) XP die ersten 3 mal problemlos übers Internet aktiviert, danach ging es nur noch über die Hotline. Und dort landet man egal ob man den Key korrekt am Telefon eingetippt hat oder nicht immer bei einem Mitarbeiter dem man das Ganze nochmal mündlich mitteilen darf. Ab und zu noch mit einer Erklärung warum man sein instabiles XP erneut aktivieren möchte... :rolleyes: :mad:

Zitat

Edit: Also mein Posting hier erweckt den Eindruck, dass ich die Infos recherchiert hätte, dass stimmt natürlich nicht es wurde von Phoneman recherchiert:top: :top: :top:

BTW Google war mein Freund... ;)

Gruß

Philipp

P.S. ich habe volles Mitleid mit den Hotlinern, die müssen sich diese Zahlenchaos den ganzen Tag anhören... :(

• Hmmm.

Ich habe mein Windows noch nie aktiviert, oder wenn dann nur einmal. Nein ich habe kein voristallliertes Windows.:D
    Habe seit ca 8monaten eine legale XP-Pro version. Ich klatsche so ca alle 3-4 Monate mein System neu drauf, ja ich kann mich errinnern, anfangs steht da was von, "Wie wollen sie XP aktivieren?" Und dann gibts da 2 möglichkeiten. Entweder Telefon oder Internet. Ich habe bis jetzt immer auf später geklickt. Hmm, evtl. ist es registrieren.

Ich muss mal eben schnell Windows neu drauf tun:D

Nun ihr werdet schon recht haben :D

Werde das mit der Datei auch mal so handhaben.

MayDay danke für die Info:top:

• Ist das nach den Jahren eigentlich immer noch problemlos möglich? Häufig lese ich, das das seit dem SP1 nicht mehr möglich wäre oder das die Datei 13kb groß sein müßte.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!