Moin
Ich werde in ein paar tagen meinen DSL anschluss bekommen. Nun eine Frage
Ich habe von 1+1 den Draytec Router 2500WE bekommen und am laptop eine Netgear PCMIA WLAN Karte. nun habe ich festgestellt das mein WLAN nicht einmal bis in das erste Stockwerk geht(draytec EG) . Kann dies an der Netgear Karte liegen (Fehlkauf)? Wenn ja welche wuerdet ihr vorschlagen.
Danke fuer eure Hilfe.
Gruss easy39rider
WLAN Karte fuer Draytec 2500WE
-
-
-
Hi!
Also hatte das selbe Problem mit dem Draytec 2500WE. Hab es mit 2 günstigen USB Sticks von Ebay versucht und nach 8m und einer dünnen Wand schon nur noch 10% Signalstärke. Vielleicht bringen die Vigor WLAN Teile ein bißchen mehr, da diese direkt von Draytek stammen und vielleicht mit dem Router besser abgestimmt sind.
Mir wurde es dann zu teuer und ich hab auf konventionelles Kabel, für die Entfernung zurückgegriffen.
CU,
Meilow
-
Hi danke fuer die schnelle info.
werde mich mal umsehen nach denen.
gruss easy -
das der Draytek2500 sehr schwach ist von der WLAN-Funktionalität ist bekannt. Mußt mal im router-forum.de reinschauen.
Ich habe z.B. einen einfachen WLAN-Router von SMC (7004VWBR), und der geht problemlos durch 2 dicke Betondecken. Also Router im 1. Stock und mit D211 im Keller (und dabei noch quer durchs Haus) locker noch 60-70% Netzstärke.
-
Hallo,
ich möchte mir passend zu meinen Draytek 2500 WE einen neuen Wlan
Adapterzulegen.Ich schwanke noch zwischen
einer PCI-Karte z.B. SMC 2602W v.3 oder usb-Adapter z.B. Linksys Wusb 11.
Zu was würdet Ihr mir raten ? Welche Lösung hat den besseren Empfang?
Mit meinem Zyair B-220 habe ich gelegentlich Aussetzer die sich gerade beim telefonieren unangenehm bemerkbar machen.Gruß,
Matthias
-
Ich hab hier ein Lnksys WTR54G Router und ne 11 MBIT PCMCIA Wlankarte am Notebook. Der Router steht in der 5ten Etage in nem Neubau (Stahlbeton). Selbst unten vorm Block hab ich noch empfang...
Von ner PCI-Karte mit so einer kleinen Stummelantenne halte ich nicht viel. So eine hatte ich selbst schon verbaut, die Antenne wart hinter dem PC, also der PC war in der Funkstrecke genau zwischen dem Router und der Antenne, somit war die Verbindung mehr als schlecht. Am Besten wäre eine USB-Wlankarte mit Kabel dazwischen. Die kann man auch etwas positionieren, falls der Empfang mal nicht so dolle ist.
-
Für den Draytek 2500WE gibt es verschiedene Möglichkeiten die Reichweite erheblich zu erhöhen:
Bei http://www.reichelt.de kann z.B. eine 5db Antenne für 14,95 erworben werden.
Die mitgelieferte Antenne hat 0db.
Ich habe den Austausch vorgenommen, und habe so unser gesamtes Haus inkl. Nachbarschaft ausgeleuchtet.
Bei uns steht der letzte Rechner im Dachgeschoss, der Draytek im Erdgeschoss, muss durch 2 Stahlbetondecken und durch eine Betontreppe, und zeigt noch 11Mbit an.
Meine Reserverouter, Siemens SE515 kommt nicht einmal in das 1.OG!
Bei dem kann nicht einmal die Antenne gewechselt werden.
Wichtig ist bestimmt auch die Empfängerkarte:
Der Dachgeschossrechner nutzt jetzt einen Vigor 510 USB und hat die o.g. Empfangsstärke.
Vorher war hier eine Longshine PCI mit externer ANtenne eingebaut, da lief die Verbindung auch nicht bis in das 1OG.
Mein Notebook hat eine Vigor 520 PCMCIA Karte, auch hiermit ist das Surfen im Dachgeschoss ohne Pribleme möglich.
Wenn ich die Antenne wieder zurücktausche, verringert sich die Reichweite wieder erheblich.
Die 5db machen also einiges aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!