Anschlussleiste NEC N21i/N22i/N341i

• Hallo,

irgendwie werd ich aus den ganzen Infos überhaupt nicht schlau ...

Manche Händler sagen mir, die Geräte haben den gleichen Anschluss für ein Ladekabel, doch irgendwie scheint es dann doch nicht zu klappen, ein N22i und ein N341i mit einem N21i-Netzladegerät zu laden. Die N21i-Hotline unter der 0 180 5 810 222 erzählte mir heute aber das Gegenteil - und machte sogar einen äußerst kompetenten Eindruck.

Wie sieht es nun aus? Kann man mit dem N21i und/oder N22i-Kabel ein N341i laden oder nicht?

Wär cool, wenn sich jemand mit Praxiserfahrung dazu zu Wort melden würde. :)

• Hi!

Habs mal mit einem original Ladekabel von E-Plus ausprobiert. Und das N22i Kabel paßt definitiv nicht aufs N341i. Sonst müßte ja zumindest auch das alte Datenkabel aus N341i passen, aber tut es ja auch nicht.
    Nur wenn man da bißchen rumbastelt, hab ich hier mal gelesen. Ist aber sicher nicht so gut wenn man da was falsch macht. *g*

• Aber warum passt dann das NEC N22i-Datenkabel an die Anschlussleiste und das Netzteil nicht? :confused:

So wird es zumindest im Thread "Geiler NEC-Service" hier im "Andere Hersteller"-Forum von einem User geschildert.

• Hi!

Also mein N21i Kabel habe ich später mal am 22er ausprobiert und es hat gepaßt. Als ich mal das N341i testen wollte hat es nicht gepaßt. Wollte auch nix kaputt machen deshalb hab ich es sein lassen.

Vielleicht handelt es sich bei dem von Dir angesprochenen Kabel irgendwie um ein anderes Kabel. Bei Ebay gibt es nämlich auch Datenkabel die für das NEC N8 / 8000 sind (d.h. baugleich bis auf I-Mode N8 = N341i und N8000 = N22i). Dort wird also auch davon ausgegangen das es paßt.

CU,

Meilow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!