Stromanbieter für 2-Personen-Haushalt

  • :) Naturstrom ist ja von Natur aus sehr teuer,also besser an Stromsparen denken.Licht ist eigentlich kein grosser Faktor,die Stromfresser sind TV und Zubehör wie Satreceiver usw.;Kühlschrank+Gefrierschrank,Geschirrspüler/Waschmaschiene usw.
    Da muss man das Sparen ansetzen!:)

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Re: Stromanbieter für 2-Personen-Haushalt


    Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Habe schonmal bei stromtarife.de geguckt aber auf den ersten Plätzen sind Firmen, von denen ich noch nie was gehört habe. Was meint ihr?


    Einfach mal die Suche anwerfen, für GGEW gibt es zb. bei ciao ein paar Meinungen, über google oder andere Stromanbieterseiten/Preisrechner lässt sich meist auch was zur Seriösität finden. Der Markt ist ja disbezüglich bereinigt und ich habe selber einige Pleiten als Kunde miterlebt - zuletzt bin ich mit DSA (Deutsche Strom AG) baden gegangen - aber was solls - wenn eine Firma Insolvenz anmeldet wird man automatisch bei dem heimischen Anbieter "notversorgt". Du brauchst also keine Angst haben das die Dir dann das Licht abdrehen ;) Die Gefahr sollte jetzt aber deutlich geringer wie im Jahr 2000 sein. Nach den ganzen Pleiten bin ich dann bei yello gelandet - die haben jetzt wieder die Preise deutlich erhöht (regional unterschiedlich) und sind nun teurer wie der örtliche Monopolist BEWAG :rolleyes: Also wieder neu suchen. Probiere die verschiedenen Stromrechnerseiten durch und dann kannst Du Dir nach 1-2 Stunden suche schon ein genaues Bild machen. Du mußt ja auch nicht den preiswertesten Anbietér nehmen wenn der Dir nicht zusagt, auf den ersten 5 Plätzen sind die Preisunterschiede meist gering und dann nimmst Du halt einen der Dir sympatischer ist ;)

    Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!