Hallo,
welchen MP3 - Player sollte ich mir zulegen? Kein CD - MP3 - Player, sondern eins dieser kleinen Modell mit integriertem Speicher.
128MB genuegen, Preis bis maximal 150Eur, lieber aber noch darunter, 150Eur ist wirklich die Schmerzgrenze.
Besondere Funktionen benoetigt das Geraet nicht, schoen waere allerdings ein (beleuchtetes) Display was den ID3 - Tag anzeigt. Event. noch ein Equalizer und andere Sachen. Von Spielereien bin ich prinzipiell nicht abgeneigt
Das Wichtigste: Das Geraet soll ueber eine schnelle Schnittstelle verfuegen! Zu oft habe ich Geraete gesehen, die durch die Schnittstelle kuenstlich gebremst wurden, obwohl sie haetten schneller koennen....Das heisst also USB 2.0!
Leider weiss ich nicht ob es bereits MP3 - Player mit USB 2.0 Schnittstelle gibt, aber da koennt ihr mir sicher weiterhelfen...
Das Geraet sollte weiterhin direkt ueber den Windows - Explorer als Wechselspeicherlaufwerk anzusprechen sein, also bitte keine proprietaere Software...
Weiterhin waere es nicht schlecht, wenn das Geraet neben MP3 Dateien auch andere Formate aufnehmen kann, d.h.: *.*. Einige Hersteller sperren diese Funktion ja in ihren Geraeten...
Habe selber schonmal bischen geguckt, der Creative Nomad MuVo NX 128MB scheint nicht schlecht zu sein. Erfuellt alle meine Kriterien. Leider weiss ich nicht ob er ein USB 2.0 Interface hat und wie es um die Klangqualitaet bestellt ist. Ich bin da bei Creative eher skeptisch, denn ein Freund hat sich den "normalen" Nomad MuVo (128MB) zugelegt und sowohl er als auch ich waren von der Audioqualitaet vollends enttaeuscht! Bei den meisten Liedern kein Gesang zu hoeren, blecherner Ton u.s.w.
Ich moechte nicht das ein Geraet wie der ansonsten toll ausgestatteter Creative Nomad MuVo NX wieder nur bescheidene Audioqualitaet liefert. Fuer den Preis erwarte ich ein ordentliches Ergebniss.
Also, wer kann helfen, Tipps und Empfehlungen geben?
CYA