Welchen MP3 - Player?

• Hallo,

welchen MP3 - Player sollte ich mir zulegen? Kein CD - MP3 - Player, sondern eins dieser kleinen Modell mit integriertem Speicher.

128MB genuegen, Preis bis maximal 150Eur, lieber aber noch darunter, 150Eur ist wirklich die Schmerzgrenze.

Besondere Funktionen benoetigt das Geraet nicht, schoen waere allerdings ein (beleuchtetes) Display was den ID3 - Tag anzeigt. Event. noch ein Equalizer und andere Sachen. Von Spielereien bin ich prinzipiell nicht abgeneigt ;)

Das Wichtigste: Das Geraet soll ueber eine schnelle Schnittstelle verfuegen! Zu oft habe ich Geraete gesehen, die durch die Schnittstelle kuenstlich gebremst wurden, obwohl sie haetten schneller koennen....Das heisst also USB 2.0!

Leider weiss ich nicht ob es bereits MP3 - Player mit USB 2.0 Schnittstelle gibt, aber da koennt ihr mir sicher weiterhelfen...

Das Geraet sollte weiterhin direkt ueber den Windows - Explorer als Wechselspeicherlaufwerk anzusprechen sein, also bitte keine proprietaere Software...

Weiterhin waere es nicht schlecht, wenn das Geraet neben MP3 Dateien auch andere Formate aufnehmen kann, d.h.: *.*. Einige Hersteller sperren diese Funktion ja in ihren Geraeten...

Habe selber schonmal bischen geguckt, der Creative Nomad MuVo NX 128MB scheint nicht schlecht zu sein. Erfuellt alle meine Kriterien. Leider weiss ich nicht ob er ein USB 2.0 Interface hat und wie es um die Klangqualitaet bestellt ist. Ich bin da bei Creative eher skeptisch, denn ein Freund hat sich den "normalen" Nomad MuVo (128MB) zugelegt und sowohl er als auch ich waren von der Audioqualitaet vollends enttaeuscht! Bei den meisten Liedern kein Gesang zu hoeren, blecherner Ton u.s.w.

Ich moechte nicht das ein Geraet wie der ansonsten toll ausgestatteter Creative Nomad MuVo NX wieder nur bescheidene Audioqualitaet liefert. Fuer den Preis erwarte ich ein ordentliches Ergebniss.

Also, wer kann helfen, Tipps und Empfehlungen geben?

CYA

• Leg mal noch a bissal was drauf und hol dir nen IPod (gebraucht ca. 180 - 200 €) und der hat Firewire!

Wenn nicht würde ich dir nen Stick empfehlen der hat USB 2 und der ist universell einsetzbar...

Und wenn alles reisst...hol dir nen alten MP20F Man von Schneider....der kostet bei EBay kaum mehr als 20 € (Ich kann dir auch meinen verkaufen!) und da noch ne Karte hinzu und es passt....der hat zwar bloss 32 MB aber mit Karte geht da mehr!

Bye

Tom

• IPod ist natuerlich wirklich geil aber zu teuer...150Eur ist wirklich max und fuer den Preis hab ich leider noch kein IPod gesehen :-(

• Beim M€#i@-Markt gibt derzeit auch diesen hier für knapp 150,-€ in der 128MB-Version. Mit beleuchtetem Display, ID3-Tag Anzeige und Radio, sogar mit LineIn zum direktem Aufnahmen von externer Quelle. USB 2.0 hat er aber (glaub ich) auch noch nicht.

d@niel

• Rio MP3 Player

Richtig Geil sind die neuen Player von Rio , aber wo bekommt man die Teile in Deutschland her, außer ebay ?

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Diesen würd ich dir empfehlen.Dazu noch n paar gscheite Kopfhörer. Ich bin sehr zufrieden damit.
    Für weniger als 79,00€ hab ich ihn nirgens gefunden.Einziges Manko vielleicht: Kein USB 2.0

Gruss
    morpheus2k

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!