Nokia 6310i Synchronisieren und Surfen über BT am Mac?

• Hallo,

Ist es möglich das Adressbuch eines 6310i zu synchronisieren und kann ich über BT auch per GRPS Surfen?

Die Hardware ist ein G4 Powerbook 12" mit BT.

Wenn ja welche Software ist nötig?

mFg cane

P.S. Ja ich hab schon gesucht, bin aber nicht so richtig schlau draus geworden

• Hallo, die Synchronisierung mit isync 1.1 ist laut Apple nicht möglich. Schaue doch mal auf der entsprechenden Seite nach :

http://www.apple.com/isync/devices.html

Für die Modemfunktion ist auf jeden Fall die neueste Bluetoothsoftware per Softwareaktualisierung zu Installieren. Die empfehlen mindestens Version 1.2.1

Wenn sich dein Powerbook per Bluetooth mit dem Handy "versteht" kannst du wahrscheinlich auch per Handy surfen. Mac OS nutzt dafür ein emuliertes Modem am Bluetoothanschluss. Sorry, aber ich weiss nicht mehr genau wie das hieß, es wird aber automatisch vorgeschlagen.

Bei einem Kunden mit einem Siemens S55 ging das ganz einfach.

• Nokia 6310i als CSD, HSCSD oder GPRS Modem ist unter Mac OS kein Problem. Einfach den Bluetooth Assistenten öffnen, koppeln als Dienste wählen und am Ende ein Modem Skript wählen. Ich empfehle eines von Ross Barkman.

Telefonbuchabgleich ist dagegen schwieriger. PhoneManager kann das, allerdings geht das erst mit der Nokia 6310i Firmware V05.50 oder V05.51. Einfach mal *#0000# eingeben und die erste Zeile am Bildschirm kontrollieren. Wenn Du noch eine ältere Firmware hast, dann lannst Du die kostenlos beim Nokia Instant Service Partner erneuern lassen (alle Läden, die nicht "Concept Store" oder "Shop in Shop" heissen).

Ansonsten gibt es noch andere GSM Applikationen für Mac OS, die aber alle keine erweiterten Telefonbücher können.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Nokia 6310i als CSD, HSCSD oder GPRS Modem ist unter Mac OS kein Problem. Einfach den Bluetooth Assistenten öffnen, koppeln als Dienste wählen und am Ende ein Modem Skript wählen. Ich empfehle eines von Ross Barkman.

Besten Dank für die Hilfe, die Seite hat mir geholfen.
    Da ich jedoch selbst nur ein Windows User bin und das mit dem Mac Nachbarschaftshilfe ist, fallen mir immer die Systemeinstellungen bei OSX sehr schwer.
    Eine geniale Anleitung mit allen Schritten gab es hier

Zitat

Original geschrieben von Abi99

Telefonbuchabgleich ist dagegen schwieriger. PhoneManager kann das, allerdings geht das erst mit der Nokia 6310i Firmware V05.50 oder V05.51.

Ist nur eine 4er Firmwareversion, da muss ich wohl ein Update machen

Nochmal vielen Dank für die Hilfe

mfg cane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!