Über 500.000 mal 0650

• tele.ring ist in Österreich weiter auf Erfolgskurs.

Waren es Ende 2002 erst 342.000 Mobilfunkkunden, per 30.6. 440.000, so hat tele.ring lt. Journalistenaussagen vor ca. einer Woche die 500.000 Mobilfunkkundenmarke durchstoßen. Offizielle Zahlen von tele.ring gibt es erst zum Presskonferenz für das 3. Quartal.

Lt. Branchenkreisen hat sich das Wachstum von tele.ring seit Mitte September (Start der neuen Herbstkampagne) sogar noch noch weiter erhöht!

Noch hat der drittgrößte Betreiber one (1,37 Mio Kunden) genügend Polster zu tele.ring, doch wird dieser per Jahresende deutlich geschrumpft sein, da T-Mobile und one weiter Kunden verlieren.

Glaubt man Händleraussagen, so verteilt sich das Anmeldeverhältnis auf folgende Art und Weise:
    1. Platz: tele.ring (40 % aller Anmeldungen)
    2. Platz: A1 (30 % aller Anmeldungen)
    3. Platz: T-Mobile und one (je 15 % aller Anmeldungen)
    Der UMTS Betreiber 3 scheint in Statistik nicht auf, da Anmeldezahlen äußerst gering und daher nicht relevant. Derzeit keine Neuanmeldungen, da keine UMTS Geräte verfügbar.
    Tele2Mobil widerrum vertreibt sein Produkt nur via Internet oder per Mailing an bestehende Festnetzkunden.

Marktanteile per Ende Juni:
    A1: ca 43 %
    T-Mobile: ca. 30 %
    one: ca. 20 %
    tele.ring: ca. 7 %
    3: nicht relevant, da nur 10.000 Kunden
    Tele2Mobil: angeblich 25.000 Kunden, aber keine gesicherte Information

Bleibt das derzeitige Anmeldeverhältnis bestehen, wird für tele.ring per Jahresende ein Kundenstand von etwas über 600.000 erwartet.

• Die Steigerung würde mich auch nicht wundern, da 1 Cent ins eigene Netz bzw. ins Festnetz wirklich (fast) unschlagbar ist. Da bin auch ich am überlegen, onemalig umzusteigen.

Handyaner

Austro-Driver und Mitglied Nr. 15 im S///-Rennfahrer-Club

• Nachteilig ist, dass in den Shops derzeit rel. wenig Handys verfügbar sind, da die Hersteller die derzeit großen Bestellungen von tele.ring nicht bedienen kann (früher hat tele.ring sehr wenige Handys geordert).

Ich frage mich nur, wie tele.ring was verdienen kann, bei
    25 Euro Grundgebür (17 Euro pro Rufnummer bei Partnerkarte)
    90 Freiminuten in alle Netze
    1 Cent netzintern
    1 Cent ins Festnetz
    28 Cent in fremde Netze
    7 Cent in ein Fremdnetz seiner Wahl (+3 Euro bei Grundgebühr)
    12 Cent pro SMS
    20 Cent für netzinterne MMS (40 Cent netzextern)

• Zitat

Original geschrieben von handyaner
    Die Steigerung würde mich auch nicht wundern, da 1 Cent ins eigene Netz bzw. ins Festnetz wirklich (fast) unschlagbar ist. Da bin auch ich am überlegen, onemalig umzusteigen.

Handyaner

Wie 1Cent netzintern und ins Festnetz? Ganztägig?:confused:

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Und wann meldet das Netz Konkurs an? Oder verdienen die die meiste Kohle durch Roamingaufschläge für Touristen? Aber selbst da ist Tele-Ring mit Abstand der günstigste Anbieter, zumindest für Vodafone Kunden.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Seitdem die tele.ring mit diesem Kampfpreisen wirbt, schreibt man operative Gewinne. tele.ring hat auch nach der Mobilkom (A1) am wenigsten Schulden (in Summe ca. nur 140 Mio Euro), da Vodafone beim Verkauf von tele.ring an Western Wireless Int. damals alle Anlaufverluste, Netzinvestitionen, etc. übernommen hat. Und für die UMTS Lizenz hat tele.ring exakt 1 Euro bezahlt.

In meinen Augen keine Spur von Konkurs.

• Also ich bleib da bei meinem 0676 (T-Mobile Austria) und 0664 (Mobilkom A1)...

T-Mobile kostet mich mim All 10 glaub ich 25 € GG aber dafür 10 Cent in jedes Netz und für jede SMS....

Und das nenn ich hammer...denn die Netzabdeckung bei T-Mobile ist spitze und bei mir @ Home im Keller geht es noch! (BTS is in Mitterfelden, Deutschland...also meinem Wohnort vorhanden!)

Bye

Tom

An alle Tele.Ringler.......hut ab....schaun wir mal wie lang ihr braucht um A1 zu kicken!

• Wenn ich mir denke, dass ich für 25 Euro Grundgebühr 180 min kostenlos in alle Netze telefonieren kann (tele.ring clever 180 Partnertarif), darüberhinaus zahle ich 1 Cent intern,
    1 Cent Festnetz,
    20 Cent in Fremdnetze,
    10 Cent pro SMS und nur
    20 Cent intern und 40 Cent extern für eine MMS.

Im Vergleich zu deinem Any 10:
    25 Euro
    keine Freiminuten (also keinen Mehrwert für die extrem hohe Grundgebühr)
    10 Cent in (fast) alle NEtze, denn zu 3 sind's teure 30 Cent
    10 Cent ins Festnetz
    10 Cent pro SMS
    50 oder 60 Cent pro MMS.

Na, jetzt frage ich mich mal, wer einen größeren Mehrwert hat!
    Nochdazu darfst du als T-Mobile-Kunde in vielen Gebieten in Ö mit extrem vielen Netzüberlastungen kämpfen, weil T-Mobile sehr wenige Kapazitäten hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!