tele.ring ist in Österreich weiter auf Erfolgskurs.
Waren es Ende 2002 erst 342.000 Mobilfunkkunden, per 30.6. 440.000, so hat tele.ring lt. Journalistenaussagen vor ca. einer Woche die 500.000 Mobilfunkkundenmarke durchstoßen. Offizielle Zahlen von tele.ring gibt es erst zum Presskonferenz für das 3. Quartal.
Lt. Branchenkreisen hat sich das Wachstum von tele.ring seit Mitte September (Start der neuen Herbstkampagne) sogar noch noch weiter erhöht!
Noch hat der drittgrößte Betreiber one (1,37 Mio Kunden) genügend Polster zu tele.ring, doch wird dieser per Jahresende deutlich geschrumpft sein, da T-Mobile und one weiter Kunden verlieren.
Glaubt man Händleraussagen, so verteilt sich das Anmeldeverhältnis auf folgende Art und Weise:
1. Platz: tele.ring (40 % aller Anmeldungen)
2. Platz: A1 (30 % aller Anmeldungen)
3. Platz: T-Mobile und one (je 15 % aller Anmeldungen)
Der UMTS Betreiber 3 scheint in Statistik nicht auf, da Anmeldezahlen äußerst gering und daher nicht relevant. Derzeit keine Neuanmeldungen, da keine UMTS Geräte verfügbar.
Tele2Mobil widerrum vertreibt sein Produkt nur via Internet oder per Mailing an bestehende Festnetzkunden.
Marktanteile per Ende Juni:
A1: ca 43 %
T-Mobile: ca. 30 %
one: ca. 20 %
tele.ring: ca. 7 %
3: nicht relevant, da nur 10.000 Kunden
Tele2Mobil: angeblich 25.000 Kunden, aber keine gesicherte Information
Bleibt das derzeitige Anmeldeverhältnis bestehen, wird für tele.ring per Jahresende ein Kundenstand von etwas über 600.000 erwartet.