• Kann jemand einem doofen erklären wo die Vorzüge eines waptunnels sind?


    Es gibt doch auch andere Anbieter von dieser Art oder?

  • Ich verstehe Dich leider nicht, was meinst Du mit dem "waptunnel" ? Ich nutze seit Jahren Wap und habe dieses Wort noch nie gehört.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hi,


    was ich mir vorstellen koennte:
    Du hast einen Mobilfunkvertrag mit billigem WAP- und teurem "sonstigen" Internet-Zugang.


    Dann wuerde es sich doch anbieten, ueber das WAP-Gateway "normalen" Traffic abzuwickeln (zB Mails zu schreiben/zu lesen), oder? :)))


    cu
    XlF

  • Hi,
    waptunnel.com ist ein "oeffentliches" WAP-gateway, mit dem man WAP-seiten aufrufen kann, ohne sich bei seinem Mobilfunk-Anbieter einzuwaehlen.


    cu
    XlF

  • Zitat

    Original geschrieben von rayman
    ich möchte wissen was ich mit http://www.waptunnel.com machen kann was sonst normal nicht gehen sollte?


    Offensichtlich herrscht hier ein wenig Unwissen, was ein WAP Tunnel ist, und wofür man den braucht.


    Also WAP Seiten werden nicht, wie normale HTML Seiten als Quelltext zum Mobiltelefon geschickt und dort dekodiert, sondern die Seiten werden bereits vom Netz gelesen, kompiliert und dieses Kompilat wird durch den WAP Tunnel ans Handy übertragen. Es funktioniert also ähnlich, wie ein VPN Tunnel. Daher kann man auch nicht bei einem beliebigen ISP anrufen und darüber WAPen. Es wird nämlich keine IP Verbindung zum Webserver, sondern zum WAP Gateway gehalten, welches dann mit dem Webserver kommuniziert.


    Hab´s nicht genau gelesen, aber ich nehme an, waptunnel.com macht genau das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!