Übersicht über (kostenlose) WAP-Angebote

  • Zitat

    Original geschrieben von Yayoi
    Frage auch wegen der Abrechnung bei O2 werden doch Java games mit 5 Cent pro 10 kb abgerechnet oder ? Oder kommt das auch aufs Handy an ?


    Das hängt nicht direkt vom Handy ab, sondern vom benutzten (dafür eingestellten) APN. Lautet der "internet", so zahlst Du wie von Dir gesagt (plus Tagesgebühr von 9 Cent). Steht in Deinem Handy allerdings NUR der WAP-APN "wap.viaginterkom.de", dann ist alles in der Flatrate. Die Handys von Siemens sind bisher die einzig bekannten, in den beides drin stehen muss, damit die Flatrate und Downloads funktionieren (wobei Downloads dann wie beschrieben berechnet werden).

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Ich habe ein Motorola. Dort ist wohl nur der Wap Apn drin.


    Ich habe keine Flatrate wie werden dann von o2 Java Downloads abgerechnet ?

  • Zitat

    Original geschrieben von geWAPpnet
    Die Handys von Siemens sind bisher die einzig bekannten, in den beides drin stehen muss, damit die Flatrate und Downloads funktionieren (wobei Downloads dann wie beschrieben berechnet werden).


    Also surft man ja mit einem Siemens auf der sicheren Seite wenn man die Internet APN ganz weglässt?


    Und bei anderen Modellen wie Nokia oder Samsung muß man halt aufpassen wegen Download?


    Wenn aber mal auf einer Seite ein Bild verlinkt ist mit dem Internet, dann hat man pech oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von rayman
    Also surft man ja mit einem Siemens auf der sicheren Seite wenn man die Internet APN ganz weglässt?


    Wenn Du so willst, schon. Nur kann man dann eben überhaupt keine Java-Downloads mehr machen, installierte Java-Programme können nicht mehr online gehen und der eingebaute E-Mail-Client funktioniert nicht mehr. Aber wenn Du tatsächlich nur WAP-Seiten mit Deinem (z.B.) S55 aufrufen willst und ganz sicher niemals ein paar Cent mehr als die Flatrate bezahlen willst, dann, ja dann bist Du so auf der sicheren Seite.


    Ich persönlich zahle die ein bis zwei Java-Downloads pro Monat (kostet weniger als eine SMS!), die ich brauche, lieber extra und kann dafür aber alles machen...

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Irgendwie schlecht gelöst von Siemens. Da haben andere Hersteller eindeutig die bessere Lösung. Wieso konnten die das nicht auch so machen wie bei Nokia?

  • Hi Leute,


    da ich mit meinem Nokia 3650 die o2 WAP Flatrate nutze, suche ich WAP-Seiten wo ich direkt Software u.ä. (Spiele, Töne usw.) runterladen kann. Es soll solche Angebote auch kostenlos geben. Kennt jemand solche Seiten? Ich habe leider keine Datenverbindung zum PC, so dass ich die Software gerne direkt per WAP downloaden möchte.


    Danke für die Hilfe!


    Gruß,
    nokiafun20 :)



  • Kleine Frage: welche Foren gehen denn über WAP? :)
    Und wenn ich aufm Display im Netz von T-Mobile bin, geht die Flat doch auch, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von DanX
    Kleine Frage: welche Foren gehen denn über WAP? :)


    Du kannst auf alle Newsgroups des Usenet zugreifen (Links dazu sind in meinem Portal unter Netz). Und natürlich die Foren von o2. Ansonsten gibt es noch ein paar andere, die Du über WAP-Suchmaschinen wie Google oder ithaki findest.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Hi,
    ich habe mir eben auch die Flat geholt und bin zum ersten mal im WAP... was mich wundert ist, dass man auch ganz normale Angebote wie heise.de nutzen kann, obwohl die kein WAP haben. Bin ich denn da jetzt im normalen Internet??? Meine Statusanzeige vom P800 zeigt mir jedoch an, dass ich im WAP bin. Seltsamerweise kann ich auch irgendwie jede Seite besuchen. Aber warum? Ich dachte das wäre begrenzt bzw. die würden dann nicht angezeigt werden. Ich habe jetzt vorsichtshalber auch mal mein Internetkonto gelöscht und kann immer noch alle normalen Webseiten anzeigen... ist das denn normal?
    Ich bin ziemlich verunsichert und über jeden Tipp hierzu dankbar!

  • Zitat

    Original geschrieben von Pagefault
    Ich bin ziemlich verunsichert und über jeden Tipp hierzu dankbar!


    Lies Dir bitte mal den Mammutthread zur o2-Flatrate im Providerforum durch (ja, der ist sehr lang...), dort wurde Deine Frage ausführlich diskutiert.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!