Übersicht über (kostenlose) WAP-Angebote

  • DB Java-Fahrplan


    Hi,
    bin mir jetzt nicht ganz sicher,, ob das hier richtig ist, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie das bei der WAP-Flat aussieht, wenn man sich unter o2-Active die DB-Seiten aufruft und dort einen Java-Fahrplan generieren lässt und den runterlädt. Mein 6610 zeigte dann an, ob ich die 29KB runterladen möchte. Ist das auch inklusive oder wird dafür dann gesondert abgerechnet (ich vermute ja fast letzteres)?


    Danke,
    Dreamer79

  • Re: Re: DB Java-Fahrplan


    Zitat

    Original geschrieben von Realnokia
    der Java Fahrplan von der DB Seite ist kostenlos. Geladen wird das Programm über den WAP APN. :)


    Seine Frage bezog sich auf ein bestimmtes Gerät, aber trotzdem nochmal an die Allgemeinheit: Das gilt nicht für alle Geräte! Bei den Siemens-Handys sind Java-Downloads NICHT in der Flatrate. Bei diesen Geräten funktionieren sie nur mit APN internet im HTTP-Profil.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Das ist ja blöd.


    Und das SX 1, wird das dann dort auch so sein?


    Also kann man sagen bei allen Siemens kostet java und bei anderen herstellern nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von rayman
    Und das SX 1, wird das dann dort auch so sein?


    Also kann man sagen bei allen Siemens kostet java und bei anderen herstellern nicht?


    Beim SX1 wird das vermutlich anders sein, das hat ja praktisch nichts mit dem S55/SL55/M55 zu tun.


    Zu anderen Herstellern kann ich nichts sagen, aber wenn man sich den Flatline-Thread im Provider-Forum durchliest, kann man zu dem Schluss kommen. Aber ist das denn wirklich so dramatisch? Ladet ihr euch dauernd neue Java-Midlets runter? Bei normalen Downloads macht das finanziell soviel aus wie ein kurzes netzinternes Gespräch. Zumal die erhältlichen Siemens-Farbhandys eh sehr wenig Platz für Midlets haben.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • geWAPpnet
    hallo! habe gerade versucht die gewappnet.de seite mit dem wap.at browser aufzurufen... das ging leider nicht :(
    danach hab ichs dann mit meinem 3650 versucht, da gings auch nicht? ist dasd nur temporär? und wenn, was haste denn so schönes auf dem portal?



    EDIT: scusi, hat sich erledigt... auf einmal hats doch geklappt

  • Realnokia


    Klasse, da bin ich ja positiv überrascht, war wirklich vom Gegenteil ausgegangen.
    Gilt das denn beim 6610 für alle Downloads, die ich übers WAP mache? Also wenn ich nur die GPRS-WAP-Einstellungen im Handy hab, kann mir dann nicht passieren (von den kostenpflichtigen o2-eigenen Inhalten abgesehen)?


    Danke und Gruß,
    Dreamer79

  • Zitat

    Original geschrieben von lifeguard
    Echt? Bei mir war das Telefonbuch gleich da... Wieso nicht so komfortabel? Ok du hast die rausgehenden Sms nicht mehr im Hany gespeichert aber mal ehrlich: who cares?


    mein telefonbuch kam vom mac! also probleme (lag am textfile-format)...
    und dass die sms nicht gespeichert werden, ist mir tatsächlich auch egal.
    das einzige was stört: wenn ich im tel-buch eine bestimmte nr suche, kann ich nicht mehr abkürzen, indem ich z.b. "L" für "lifeguard" drücke... aber schlimm ist das echt auch nicht!

    ..::||::..

  • Zitat

    Original geschrieben von filzer
    mein telefonbuch kam vom mac! also probleme (lag am textfile-format)...
    und dass die sms nicht gespeichert werden, ist mir tatsächlich auch egal.
    das einzige was stört: wenn ich im tel-buch eine bestimmte nr suche, kann ich nicht mehr abkürzen, indem ich z.b. "L" für "lifeguard" drücke... aber schlimm ist das echt auch nicht!


    Ok! So komfortabel ist es nicht. Und leider wurden ja auch die Preise abgehoben aber günstiger als direkt über o2! Und wegen dem Speichern: Sind ja alle im Netz aufrufbar und auch downloadbar..

  • Hallo,


    wie ist das eigentlich auf dem Motorola V66i wie werden da Java Games runtergeladen ? Frage auch wegen der Abrechnung bei O2 werden doch Java games mit 5 Cent pro 10 kb abgerechnet oder ? Oder kommt das auch aufs Handy an ?


    Gruß Mona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!