Übersicht über (kostenlose) WAP-Angebote

  • In Hinblick auf auf die Wap Flat bei O2 stellt sich mir die Frage ob ich mir nur die Mail-Flat holen soll oder ob sich die Surf und Mail Flat rentieren würde?


    Wieviele Zusatzfreie WAP Angebote gibt es denn die Sinn machen?


    Was mich interessieren würde wäre EBAY, Aktienkurse, allgemeine Nachrichten/Sport usw. ?


    Bislang habe ich noch keine Erfahrung mit WAP gesammelt wäre Euch aber sehr dankbar für Tipps!


    PS. Habe die Flat noch nicht gebucht!


    PS Gibt es im Internet eigentlich einen WAPSimulator mit dem man im WAP Net surfen kann?

  • Re: Übersicht über (kostenlose) WAP-Angebote


    Zitat

    Original geschrieben von Ayreon
    Wieviele Zusatzfreie WAP Angebote gibt es denn die Sinn machen?


    Was mich interessieren würde wäre EBAY, Aktienkurse, allgemeine Nachrichten/Sport usw. ?


    Ruf mal mein WAP-Portal http://gewappnet.de mit Deinem WAP-Browser auf. Ich nehme dort nur Links auf, die zu kostenfreien Seiten führen. Ach ja, wap.ebay.de führt natürlich zur EBay-Seite, die Du auch problemlos aufrufen kannst, wenn Du das o2-WAP-Gateway eingetragen hast (was ja bei der Flatrate normal ist).

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • na also die einfachste variante wäre einfahc mit einem wap emulator sich das wap angebot anzuschauen. Emulatoren findet man auf den seiten der mobilfunkanbieter wie auch auf der handy seite von yahoo ect.

  • Zitat

    Original geschrieben von frankie292
    Emulatoren findet man auf den seiten der mobilfunkanbieter wie auch auf der handy seite von yahoo ect.


    Der beste ist meines Erachtens immer noch der bei http://www.wap.at , denn dieser kann auch WAP-Seiten mit Farbbildern darstellen.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Fernsehen?


    Wie siehts denn aus mit Fernsehen über WAP.


    Gibt ja IMHO Giga per Wap...oder so. (Hab ich noch nicht getestet.)
    Kann man das mit O2 auch "kostenlos"?


    Gruß
    Chris

    Tschüß!

  • Re: Fernsehen?


    Zitat

    Original geschrieben von Xon18
    Wie siehts denn aus mit Fernsehen über WAP.


    Gibt ja IMHO Giga per Wap...oder so. (Hab ich noch nicht getestet.)
    Kann man das mit O2 auch "kostenlos"?


    Gruß
    Chris


    mich interessiert der link. habe leider nichts bei giga gefunden. da ich weiß, wie fernsehen bei isdn kanalbündelung aussieht, will ich gar nicht wissen, wie das per wap ist. da bekommt man sicher nur ein bild alle 10 sekunden...


    zum wappen per pc am besten de wap simulator bei o2 (unkompliziert ohne installation) oder per opera.


    gruß
    tom

  • Re: Re: Fernsehen?


    Zitat

    Original geschrieben von Tom Selleck
    mich interessiert der link. habe leider nichts bei giga gefunden. da ich weiß, wie fernsehen bei isdn kanalbündelung aussieht, will ich gar nicht wissen, wie das per wap ist. da bekommt man sicher nur ein bild alle 10 sekunden...


    zum wappen per pc am besten de wap simulator bei o2 (unkompliziert ohne installation) oder per opera.


    Wie gesagt, der Online-Emulator von wap.at funktioniert genauso unkompliziert und ohne Installation und ist zudem in jeder Hinsicht besser als der Emulator von o2.


    Und zu der GIGA-Sache: Natürlich hat das absolut nix mit WAP zu tun. Das geht über einen Real-Videostream und verwendet somit ein eigenes Protokoll.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Re: Re: Re: Fernsehen?


    Zitat

    Original geschrieben von geWAPpnet
    Und zu der GIGA-Sache: Natürlich hat das absolut nix mit WAP zu tun. Das geht über einen Real-Videostream und verwendet somit ein eigenes Protokoll.


    Sorry, kenn mich mit Handys in Verbindung mit Internet wirklich 0 aus,
    da das Verhältnis von Preis / Nutzen für mich irgendwie zu hoch ist.


    Chris

    Tschüß!

  • Re: Re: Re: Re: Fernsehen?


    Zitat

    Original geschrieben von Xon18
    da das Verhältnis von Preis / Nutzen für mich irgendwie zu hoch ist.


    Chris


    naja, kommt drauf an:


    4,95 euro je monat bei o2 für

    • emails
    • wetterberichte
    • bahn und busfahrpläne
    • routenplaner
    • teilweise kostenlose downloads...


    gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!