Hallo allerseits,
ich habe seit kurzem ein Problem mit E+ bzw. mit meinen Nokia 6210. Deshalb bin ich mir auch nicht sicher ob’s hierher oder zu Nokia gehört.
Seit ich einen Professional(Business)-Vertrag habe telefoniere ich recht ausgiebig mit FSE vom Auto aus. Da ich vorwiegend auf der Autobahn unterwegs bin gab es da auch wenig Probleme. Ich konnte eigentlich immer telefonieren, lediglich an einer Stelle meiner am häufigsten befahrenen Autobahnstrecke riss das Gespräch ab (allerdings auch nur in einer Richtung, offensichtlich reichten die paar Meter bis zur anderen Richtungsfahrbahn zum durchgehenden telefonieren.).
Seit einigen Wochen habe ich jedoch mit vielen Gesprächsabbrüchen zu tun. An Stellen, an denen ich zuvor durchtelefonierte reißt das Gespräch ab, es werden keine Balken mehr angezeigt, oftmals verschwindet die Netzanzeige ganz. Ein durchgängiges Telefonieren auf der Autobahn ist nicht mehr möglich. Besonders irritierend finde ich, dass das Telefon oft, nachdem es wieder das E+-Netz wieder gefunden hat, Vollausschlag anzeigt. Natürlich habe ich es auch mal mit der manuellen Netzsuche in so einem Funkloch ausprobiert, Ergebnis: D1 und D2 werden gefunden, E+ nicht.
Hat hier auch schon mal jemand so ein Problem gehabt? Woran kann das liegen? Am Telefon (Nokia 6210) oder hat E+ irgend welche Probleme mit seinem Netz? Oder muss ich mich bei der Fehlersuche auf die FSE/Antenne konzentrieren?
Pitter