Zukunftschancen Mobilfunkbranche

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    ich denke, das internet ist nur preis technisch überlegen. aber die user wollen eigentlich den händler um die ecke, für den fall das sie fragen haben. es darf in diesem fall nicht vom "freak-user" ausgegangen werden.....

Nun so sehe ich das auch, aber es gibt genug User die fahren zu ihrem Händler des Vetrauens, lassen sich gut beraten, fahren Heim und bestellen das Gerät Online. Warum auch nicht? Ist ja schließlich günstiger.

Bastian

ich würde es einfach waagen. Du musst ja ungefähr wissen wie der Laden läuft. Sollte es in 1 oder 2 Jahren dann doch bergab gehen, kannst du dich immern noch mit deinem 2 Standbein über Wasser halten. Da ist dann aber auch wieder die Frage. Wollen die Software Firmen jemanden einstellen, der seit 2Jahren nicht in der Branche aktiv war??

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    ich denke, das internet ist nur preis technisch überlegen. aber die user wollen eigentlich den händler um die ecke, für den fall das sie fragen haben. es darf in diesem fall nicht vom "freak-user" ausgegangen werden.....

Ciao,

gut, wenn ich nicht von Freak-Usern ausgehe, kommt der Zeitpunkt (oder ist schon da?) wo der Markt gesättigt ist, und nur noch Teilbereiche mit Extra Feautures gelockt werden kann!
    Siehe PC und Co.:
    Websiten = kann jeder (Übertreibung!)
    Schulungen = zu Kampfpreisen
    Hardware = wer gebraucht kauft ist ja schon fast verückt (Übertreibung)
    ....

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Die Mobilfunkbranche hat mit Sicherheit ihre beste Zeit gehabt und sollte 3G nicht mal langsam in die Gänge kommen,sehe ich auch nicht sehr grosse Chancen in dem vollbesetzten Markt Fuß zu fassen.

T-D1,Vodafone,E+ und O2 Shops in guter Lage sind wohl eine einigermaßen "sichere Bank",aber kleine Mobilfunkläden haben in den letzten Monaten sehr viele dicht gemacht!:(

Bei "Trendbranchen" muß man halt sehen,daß man früh dabei ist,Geld abschöpft und rechtzeitig den Absprung schafft!

(Hätte man dies doch bloß auch bei seinem Aktiendepot eingehalten...
    :( ;) )

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von Joe70
    Hi!!

Hmmm. Vodafone Partneragentur. Lies mal hier .
    Wenn Du noch immer willst, dann ran.

MfG
    Joe70

Coole Seite!

Allerdings kann ich auch verstehen,warum die Partneragenturen so erbost sind.
    Siehe als Beispiel die VW-Händler!Dort wurden auch die Margen gekürzt ,damit die Wertschöpfungskette von VW länger wird und die Marke nur noch über einige wenige aber grosse Händler vertrieben wird.
    In schlechten Zeiten (wie wir sie zur Zeit erleben!:( ) versucht ein Jeder ,daß Beste für sich herauszuholen!:(
    Und da der Mobilfunkmarkt in D absolut gesättigt ist,findet zur Zeit in der Shopebene eine Marktbereinigung statt.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• :) Mit einem guten Service kannst Du Dich auch in einem kleinerem Ort etablieren.Solltest dort aber relativ Marken und Provider ungebunden sein.Telekom-Partner gibt es sehr häufig,leider kann ich nicht sagen wie dort die"Zwänge"sind.
    Gehe einfach mal davon aus,das fast 85 % der Deutschen Bevölkerung ein oder mehrere Handies hat.Da ergibt sich ein riesiger Erklärungsbedarf und auch Auswechselungsgrad.Das Erklären von Mobilfunkdiensten ist eine Dienstleistung,die teilweise sehr gut honoriert wird.In der Zukunft sind solche Sachen immer mehr gefragt,siehe auch Paralellen im ComputerBereich.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!