Quam Now will nicht aus dem Ausland telefonieren

  • Hallo,


    ein Bekannter von mir ist gerade in Spanien.
    Durch Eure Ratschläge und einen thread in "Achtung Werbung" habe ich ihm zu einer Quam Now geraten.


    Nun das Problem:
    Ich kann ihn ohne Probleme anrufen, aber er bekommt keine Verbindung via Callback. Ich habe gestern nochmal die Quam Hotline angerufen und mir wurde folgendes Vorgehen bestätigt:


    Man wählt aus dem Ausland:
    *100* Rufnummer im internationalen Format # Hörertaste


    Bei meinem Bekannten kommt dann im Display irgendwas wie "in Bearbeitung" und es tutet kurz.
    Danach kommt aber kein CallBack und es kommt somit auch keine Verbindung zustande:(


    Hat hier schon jemand aus dem Ausland mit Quam Now telefoniert und kann seine Eindrücke schildern?
    Hat das Calback geklappt und wie lange dauert es, bis der Callback kommt?


    Danke & Grüße, SpeedTriple

  • Re: Quam Now will nicht aus dem Ausland telefonieren




    Hallo Speed Triple,


    möglicherweise unterstützt der Roaming-Partner keine USSD-Codes? Dann kann er mit *100* auch nicht telefonieren.



    Er kann es auch das hier probieren:


    Quam-Menü -> Quam Now -> Anrufen -> Internationale Rufnummer eingeben etc.
    Irgendwann klingelt dann das Handy und man muss rangehen, damit die Verbindung aufgebaut wird.


    Das ist auch ein Call Back-Verfahren und funktioniert via SMS. (Natürlich muss der Netzbtreiber SMS unterstützen.)



    Falls das auch nicht geht: anderen Roaming-Partner wählen, wenn möglich. Und die Störung solltet ihr der Quam Hotline melden. (Die sind nämlich gerade voll dabei, solche Störungen zu beheben.)


    Gruß, katinkamaus

  • Re: Re: Quam Now will nicht aus dem Ausland telefonieren


    Zitat

    Original geschrieben von katinkamaus


    ...möglicherweise unterstützt der Roaming-Partner keine USSD-Codes? Dann kann er mit *100* auch nicht telefonieren...


    Da Quam zur Telefonica-Gruppe gehört und die Hotline mir dieses Verfahren gesagt hat, sollte es doch eigentlich genau so funktionieren:confused:


    SpeedTriple

  • Quam ist pleite! Wahrscheinlich haben die schon Roaming ausgeschlatet-siehe Provider&Netbetreiber Sektion:D

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • Jetzt bereits zu behaupten, Quam sei pleite, halte ich fuer zu frueh und sehr gewagt.


    Bisher gibt es noch keinerlei Statement von Quam und noch keine offizielle Bekanntgabe irgendwelcher Art. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Re: Re: Re: Quam Now will nicht aus dem Ausland telefonieren


    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple


    Da Quam zur Telefonica-Gruppe gehört und die Hotline mir dieses Verfahren gesagt hat, sollte es doch eigentlich genau so funktionieren:confused:


    SpeedTriple


    Ja, für Vertragskunden ist das Roaming ja auch uneingeschränkt nutzbar. (Die müssen ja auch das Call Back Verfahren nicht nutzen.)


    Und solange der ausländische Betreiber USSD oder SMS unterstützt, funktioniert es auch.
    Ich würde es einfach mal über Quam-Menü probieren. Da die meisten Netzbetreiber SMS unterstützen, müsste es damit eigentlich funktionieren.


    Bei Prepaid-Kunden muss vor dem Anruf immer erst überprüft werden, ob er genügend Guthaben hat (zumindest für die erste Einheit). Anscheinend geht das nur mit Call Back.


    K.

  • Es funktioniert leider noch immer nicht:(


    Hat eventl. noch jemand einen Tipp oder selbst Erfahrungen?


    Danke & Grüße, SpeedTriple

  • @ SpeedTriple


    Nich schlagen, wenn die Frage blöd ist: Hat dein Freund genug Guthaben auf seiner Karte? Wenn jemand seine Mailbox anruft, wird nämlich auch Geld abgezogen....


    Hat dein Freund alle nutzbaren Roaming-Partner ausprobiert (falls es mehrere gibt)? Fall es mit gar keinem geht, könnte es auch an seinem Handy liegen.


    Wenn das auch nicht der Fall sein sollte, ruf doch mal die Quam-Hotline an. Vielleicht liegt in dem Bereich wirklich eine Störung vor. Die sollte dann so schnell wie möglich gemeldet werden.


  • Hallo,


    wie gesagt habe ich ihm die Quam Now für Spanien empfohlen.
    Hatte mich hier extra schlau gemacht und nun ist mir das ein wenig peinlich, da es nicht geht.


    Alle Umleitungen habe ich ihm vor der Reise ausgeschaltet.
    In D kann man ohne Probleme telefonieren.
    Quam Hotline habe ich gefragt und genau nach Anleitung getestet (eMail mit Anleitung Schritt für Schritt ging nach Spanien)
    Vor Reiseantritt haben wir extra nochmal Guthaben aufgeladen.


    Wie Du gesagt hast, wird das Guthaben abgefragt und danach sollte der CallBack erfolgen. Tut er aber nicht. Es bricht immer ab obwohl definitiv genügend Guthaben vorhanden ist:confused:


    SpeedTriple

  • Alle Möglichkeiten über SimToolkit-Menü und USSD probiert? Dabei sollte man eigentlich erwarten, dass es im Netz der Telefonica geht.


    Ich habe meine Quam Now mittlerweile in Österreich, Schweiz, Italien und Frankreich erfolgreich genutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!