Quam Now will nicht aus dem Ausland telefonieren

• PS: Ob noch genug Guthaben vorhanden ist, könnt ihr ja auch mal probieren abzufragen, das geht z.B. mit dem USSD-Code *133#

• Das ist jetzt zwar ziemlich OffTopic, aber wieso kauft sich jemand speziell für einen Spanienurlaub eine deutsche PrePaid. Da wäre doch eine spanische PrePaid die günstigere Lösung (kann man notfalls auch aus Deutschland bestellen, wenn man die Rufnummer vorher wissen möchte). Keinen Aufschlaf bei ankommenden Gesprächen und sicher gleiche wenn nicht günstigere Tarife bei abgehenden Gesprächen...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Das ist jetzt zwar ziemlich OffTopic, aber wieso kauft sich jemand speziell für einen Spanienurlaub eine deutsche PrePaid. Da wäre doch eine spanische PrePaid die günstigere Lösung (kann man notfalls auch aus Deutschland bestellen, wenn man die Rufnummer vorher wissen möchte). Keinen Aufschlaf bei ankommenden Gesprächen und sicher gleiche wenn nicht günstigere Tarife bei abgehenden Gesprächen...

Weil ich die Quam kostenlos bekommen habe und man für abgehende Gespräche gleich viel bezahlt. Und darauf kam es an.
    Mein Bekannter wollte sich keine spanische PrePaid wg. Sprache und Aufwand kaufen.
    Und wenn auf der Quam noch Guthaben ist, kann er es auch in D vertelefonieren.
    Das kaufen von spanischen PrePaids bereits hier in D finde ich übrigens recht teuer.

SpeedTriple

• QuamNow im Ausland...

...leider Fehlanzeige !

In der Schweiz (Region St. Gallen, Genfersee, Lago Maggiore und Basel) und in Frankreich (Region Mulhouse und Belford) ist es mir nicht oder nur schlecht gelungen, über Call-Back abgehend zu telefonieren.

In Italien (Mailand/Venedig) war es jedoch problemlos möglich.

Schade, daß Quam nun "den Bach runter geht"...
    Wopi

• Re: QuamNow im Ausland...

Hi Wopi,

da Du aber schon im Ausland telefoniert hast, kannst Du mir vielleicht bestätigen, dass der Weg der Richtige ist?:
    *100* Rufnummer im internationalen Format # Hörertaste

Kam dann der Calback? Wie lange dauerte es?

Danke & Grüße SpeedTriple

• SpeedTriple:

Sorry, habe mit meinem SIEMENS S40 nur über das Sim-Toolkit abgehend telefoniert. (bzw. es versucht...)

So hatte mir das auch der freundliche MA der Quam-Hotline erklärt!
    -> Quam
    -> Quam now
    -> Anruf
    -> Nummer ?
    Dann Nummer im int.-Format ohne *... # eingeben.

Und in Italien hatte es dann auch recht schnell mit dem CallBack funktioniert.

Wopi

• hallo,

ich bin gerade in den USA und nutze auch eine Quam - prepaid karte und zwar schon fast 2 Monate und es geht recht gut.

Ich telefoniere immer ueber das Quam - menue, wie es zuvor schon beschrieben wurde. Oefters passiert es , dass Quam mitteilt, dass die Verbindung zur Zeit nicht moeglich ist, was m.E. nach dann geschieht, wenn die Rush-hour im Netz beginnt.
    Dein Bekannter sollte es geduldig weiterprobieren, jedoch kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass es fast nei laenger als 3-5 Minuten gedauert hat, bis der Rueckruf erfolgt.
    Also sorry, wenn ich nicht mehr dazu beitragen kann, aber meine Vorschreiber haben schon alles genannt.

Gruss

Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• OK, wenn die Karte umsonst war, ist es natürlich was anderes aber es macht dann u.U. natürlich auch mehr Aufwand...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Also........

ich kram das mal raus.

Anrufe in Spanien haben nur über *100*0049unddanndieNummer ins Ausland geklappt,nicht +49 :( und ich habe auch nur Verbindungen ins Deutsche Festnetz hinbekommen:( Bei Versuchen zu Mobilfunknetzen in D kamm später immer eine SMS das es zur Zeit nicht möglich ist und das auch lange nach der Rushhour.
    Gruß Barth

Grüße
    Barth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!